Frage von ToasterToast, 25

Auto Führerschein und dann A2 Klasse?

Guten Abend liebe Community,

Ich bin momentan 16 Jahre alt und fange bald mit dem Auto Führerschein (Begleitetes Fahren) an. Angeblich ust der A1 Führerschein in dem Auto Führerschein mit drin, 1. Stimmt das? 2. Normalerweise kostet das "Upgrade" von A1 auf A2 ca. 300-500€, gilt das hier auch oder muss ich einen komplett neuen Schein zum vollen Preis machen?

Danke im Voraus an alle die Antworten :)

Lg und schönen Abend :)

Antwort
von derhandkuss, 20

Die Klasse A1 ist in der Klasse B nicht enthalten. Lediglich die Klasse AM für Zweiräder bis 50 cm³ Hubraum und derzeit 45 km/H Höchstgeschwindigkeit ist in Klasse B enthalten.

Hast Du Klasse B, müsstest Du somit Klasse A2 neu machen. Möglicherweise hast Du hier aber Vorteile zum Beispiel bezüglich der Pflichtstunden.

Kommentar von ToasterToast ,

Okay, Dankeschön :)

Antwort
von Gaskutscher, 11

AM ist enthalten, A1 nicht.

Von Klasse B auf A2 entfallen ein paar Stunden da es sich um eine Erweiterung vom Führerschein handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten