2

Auto Führerschein !

Frage von ZedsDeaD ZedsDeaD

Bin gerade 16 in den Sommerferien ( Ja,wenn ich 16 1/2 bin :D) Fang ich den Autoführerschein an...soweit so gut

Habe aber auch noch einen Roller ( Führerscheinklasse A )...

Reicht da der normale Roller-Führerschein ab 15 ? 

Oder soll ich dann doch lieber den Autoführerschein direkt machen? Ist ja der Roller mit in begriffen..Falls ich den Autoführerschein machen müsste,wie teuer käme er ?

Natürlich ist es von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich...aber einen ungefären Preis könntet ihr mir doch nennen,bzw.wie viel habt ihr bezahlen müssen ?

Ich danke euch schon mal und freue mich auf jede Antwort :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

In Klasse B ist M, L und S enthalten. D. h. Kleinkrafträder bis je max. 45 kmh, 50 cm³.

Klasse A muss extra erworben werden. Was für eine Roller ist das, wenn man Klasse A benötigt, wieviel cm³ hat er?

Ab 15 gibts nur die Mofa-Prüfbescheinigung, welche kein Führerschein lt. FeV ist. Damit kann sicherlich kein Klasse A Roller gefahren werden, weil nur je 25 kmh und 50 cm³ max. erlaubt sind.

Preise schwanken regional sehr stark, zwischen 1500-2500 ist alles möglich. Erkundige dich besser in mehreren Fahrschulen.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Danke fürs Fähnchen. ;)

• 0
    Antwort von ZedsDeaD ZedsDeaD

Gut,dann danke ich euch schon mal für die Antworten :)

• 0
    Antwort von kruemel89 kruemel89

Der Roller ist mit drinne, nur ein richtiges Motorrad nicht. Ich hab für meinen Führerschein gute 1000€ bezahlt mein Fahrschullehrer meinte aber Blondinen bekommen einen Goldenen Führerschein. Das ist aber bereits 4 Jahre her ich denke heute wird es teurer sein allein bei den spritpreisen.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Ähm was verstehste unter "Roller"?

Roller gibts in allen Varianten von 50 cm³ bis über 600 cm³. D. h. für alle Führerscheinklassen + Mofa ist etwas dabei. ;)

• 0
    Antwort von Janek1234 Janek1234

zwischen 1500-2500 Euro normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.