1

Auto-Frage!!!-Front-Scheibenwechsel beim Opel 1,6 Liter Vectra

Frage von punto1945 punto1945

Hallo,meine Frontscheibe hat einen Riß,muß gewechselt werden,wer kann mir einige >Tipps geben,wie man das selber machen kann, welchen Kleber benötigt man dafür. Geht das auch ohne die Sauger,habe das mal in der Werkstatt gesehen! Wäre dankbar für jeden Tipp! Dank im voraus! Gruß Punto1945

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn du die Möglichkeit hast, die Scheibe rauszutrennen, musst du danach den Rahmen reinigen und überschüssigen alten Kleber entfernen. Normalerweise ist bei einem Klebeset der passende primer dabei. Damit bestreichst du den Rahmen und die neue Scheibe aussenrum. Wenn du den Kleber auf die Karosserie aufträgst, dann gehts auch ohne die Sauger. Aber zieh dann Handschuhe an, wenn du die Scheibe anfasst zum drauflegen auf den Rahmen. Besser wäre es natürlich mit 2 Personen. PS: Probier das Scheibe einlegen erst mal ohne Kleber, damit du siehst, was dich erwartet.

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

...oder du kennst den von der Versicherung gut, dann kannste ne Kurzzeitteilkasko abschliessen. Wär die billigste/einfachste Lösung.......

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Das ist ne ganz schöne arbeit. Schwer wird es schon beim AUsbau und dann alles schön saubermachen, den Kleber nicht auf die Scheibe schmieren... Warum machst du es nicht über die Versicherung?

Kommentar von punto1945 punto1945

Danke für die Nachricht! Habe leider nur die haftpflichtversicherung,da geht das nicht,nach Auskunft meiner Versicherung!

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Stimmt, da brauchst du ne Teilkasko. Schließ eine ab und dann...

• 1
    Antwort von dirkross dirkross

gemessen am Preis der Scheibe, ist der Wechsel billig, ich wird die Finger weg lassen......

Danke für die Nachricht! Die Scheibe kostet mir runde 70 € finde das ist ein guter Preis,dachte es wird teurer! Gruß Punto1945

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Hallo - Welchen Vectra (A, B, C) hast Du denn?

Hallo, habe den Vectra B Gruß Punto1945

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Wenn Du die Frage SO stellt, würde ich es an Deiner Stelle nicht selber machen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.