1

Auto fotografieren

Frage von schlemiel29 schlemiel29

Hallo, ich würde gerne mal mein Auto effektvoll fotografieren. Ich wohne in Düsseldorf, so dass ich eine geeignete Location suche. Hat jemand Ideen, wo man das stilvoll machen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Bei Autos sind Mitzieher immer sehr gut. Dafür muss das Auto fahren und du verfolgst es mit der Kamera, so als würdest du es filmen. Dann drückst du ab, verfolgst das Auto aber weiter im Sucher. Wenn die Belichtungszeit lang genug ist, ist der Hintergrund durch das mitziehen verwischt und das Auto im Vordergrund ist scharf. Das sieht dann so aus:

http://www.allrad-magazin.de/media/images/BMW/08/X6Strassenfahrtdynamischrv_800....

Kommentar von schlemiel29 schlemiel29schlemiel29

Und wo kann ich so eine Aufnahme machen? Es darf kein Verkehr herrschen. Trotzdem schöne Umgebung.

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Ich kenn mich in Düsseldorf leider nicht so gut aus. Welche Umgebung passt, hängt auch immer ein bisschen vom Auto ab.

• 1
    Antwort von MrChriz MrChriz

Was ist denn mit dem DDorfer Hafen? Habe auch mal in D gewohnt und kann mich erinnern, dass es dort viele schöne Gebäude gibt. Ein Pier nach einem Regen im Sommer mit Wasser dahinter in der Sonne sieht bestimmt toll aus!!!

Es muss nicht die Stadt sein, insbesondere weil das Auto im Vordergrund stehen soll. Und im Hafen ist doch Fussgängerzone, oder?

• 1
    Antwort von robers946 robers946

in düsseldorf in der altstadt vor ein schönes gebäude stellen

In der Altstadt? Wo soll man da denn ungestört parken? Sollen ja auch keine anderen Auto drumherumstehen. Und die Gebäude müssten schon weiter entfernt sein, damit man sie komplett drauf bekommt und sie unscharf bleiben.

• 0
    Antwort von calewelt calewelt

Hallo zusammmen. Der Eintrag ist zwar schon ein wenig älter. Wenn du ein paar professionelle Fotos von deinem Auto haben möchtest, schau doch einfach mal unter. www.carpicture.de, insbesondere in die Galerie. Die beiden Jungs die das betreiben haben in der Nähe von Düsseldorf eine Auto Fotostudio.

Danke für den Tipp. Sieht wirklich toll aus. Ich wollte aber schon selbst fotografieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.