Hallo, ich würde gerne mal mein Auto effektvoll fotografieren. Ich wohne in Düsseldorf, so dass ich eine geeignete Location suche. Hat jemand Ideen, wo man das stilvoll machen könnte?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
SerienchillerSerienchiller
Bei Autos sind Mitzieher immer sehr gut. Dafür muss das Auto fahren und du verfolgst es mit der Kamera, so als würdest du es filmen. Dann drückst du ab, verfolgst das Auto aber weiter im Sucher. Wenn die Belichtungszeit lang genug ist, ist der Hintergrund durch das mitziehen verwischt und das Auto im Vordergrund ist scharf. Das sieht dann so aus:
http://www.allrad-magazin.de/media/images/BMW/08/X6Strassenfahrtdynamischrv_800....
-
1Antwort von
MrChrizMrChriz
Was ist denn mit dem DDorfer Hafen? Habe auch mal in D gewohnt und kann mich erinnern, dass es dort viele schöne Gebäude gibt. Ein Pier nach einem Regen im Sommer mit Wasser dahinter in der Sonne sieht bestimmt toll aus!!!
Kommentar von
schlemiel29schlemiel29 Es muss nicht die Stadt sein, insbesondere weil das Auto im Vordergrund stehen soll. Und im Hafen ist doch Fussgängerzone, oder?
-
1Antwort von
robers946robers946
in düsseldorf in der altstadt vor ein schönes gebäude stellen
Kommentar von
schlemiel29schlemiel29 In der Altstadt? Wo soll man da denn ungestört parken? Sollen ja auch keine anderen Auto drumherumstehen. Und die Gebäude müssten schon weiter entfernt sein, damit man sie komplett drauf bekommt und sie unscharf bleiben.
-
-
0Antwort von
calewelt Hallo zusammmen. Der Eintrag ist zwar schon ein wenig älter. Wenn du ein paar professionelle Fotos von deinem Auto haben möchtest, schau doch einfach mal unter. www.carpicture.de, insbesondere in die Galerie. Die beiden Jungs die das betreiben haben in der Nähe von Düsseldorf eine Auto Fotostudio.
Kommentar von
schlemiel29schlemiel29 Danke für den Tipp. Sieht wirklich toll aus. Ich wollte aber schon selbst fotografieren.
Und wo kann ich so eine Aufnahme machen? Es darf kein Verkehr herrschen. Trotzdem schöne Umgebung.
Ich kenn mich in Düsseldorf leider nicht so gut aus. Welche Umgebung passt, hängt auch immer ein bisschen vom Auto ab.