Frage von Djlena, 25

Auto folieren oder lackieren BMW E46?

Hallo,

ich wollte meinen BMW e46 bald in Matt Weiß sehen, nun frage ich mich was besser dafür geeignet wäre. Lackierung oder Folierung? Ich weiß, dass eine Folierung aufjedenfall billiger ist als eine Lackierung und zudem, kann man diese irgendwann abziehen, falls man die Original Farbe des Autos zurück will. Jedoch habe ich dabei Angst, dass sich die Folie bei kleinsten Beschädigungen oder beim waschen, an kleinen Ecken lösen könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit Folierung? Was könntet ihr mir so empfehlen (Pro/Contra)?

Antwort
von kampfschinken23, 14

Wenn der original Lack keine Beschädigungen aufweist, kannst du ihn sorgenlos von einem PROFI Folierer Folieren lassen, kostet meistens um die 2.5 3.000 Euro. Hatte eine folierung auf einem Pickup, den ich jeden tag im wald und durchs Gelände bewegt habe, gut gemacht sind Folierungen sehr robust

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 14

Gut gemacht, hält die Folie jahrelang.

Bei matt würde ich immer Folie empfehlen, weil man Mattlack nicht reparieren kann. Sobald man versucht, etwas auszupolieren, wird der Lack glänzend. Bei Folie tauscht man einfach ein Stück aus.

Antwort
von Blas4me, 17

Wenn die Folie professionell angebracht wird, wird sie sich nicht so leicht lösen lassen.

Dazu muss der Lack aber sehr gut in Schuss sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten