Hallo, kennt sich jemand mit Folierungen für das Auto aus? Wie Widerstandsfähig sind diese Folien, auch bezüglich Waschanlage etc.? Wie lange halten sie den Alltag aus und gibt es hier auch 2 Jahre Gewährleistung? Danke!
Auto folieren oder lackieren?
Antworten (5)
-
1Antwort von
CoolAngel23CoolAngel23
Die Folien sind sehr wiederstandsfähig und robust und wenn du die Farbe satt hast kann man die Folie wieder entfernen. Frag einfach mal eine Werkstatt die Folien aufs Auto macht wie es mit der Gewährleistung aussieht. Waschanlagen sind kein Thema für die Folien, und der original Lack wird durch die Folie auch geschützt.
-
0Antwort von
DerFolierer Es werden spezielle 3D-Folien verwendet, die auf den ersten Blick wie Lack aussehen. Erst beim genaueren Hinsehen erkennt man die Folienbeschichtung. Die Folie benötigt ein paar Tage, um die endgültige Klebekraft zu entwickeln, somit ist eine größere Beanspruchung (wie z.B. ein Waschanlagenbesuch) erst nach ca. 14 Tagen zu empfehlen.
Ansonsten ist der Schutzeffekt gigantisch. Nach der rückstandsfreien Entfernung (z.B. beim Wiedeverkauf) hat man einen gut geschützten Lack, der im Urpsrungszustand den Fahrzeugwert nicht so tief sinken lässt.
Auf Folierungen erhält man in der Regel 2 Jahre Gewährleistung.
Weitere Infos mit FAQ-Bereich z.B. auf www.der-folierer.de (Sitz in Lahr/Schwarzwald).
-
0Antwort von
fola24de Hallo hier eine interresante Seite wo alle deine Fragen beantwortet werden. Kann ich nur Empfehlen www.arj-werbeagentur.com
-
-
0Antwort von
QuandtQuandt
Ich nutze Folierungen seit rund 10 Jahren für meine (Dienst-)Fahrzeuge. Überhaupt kein Problem in der Waschanlage, mit dem Hochdruckreiniger sollte man an Kanten etwas vorsichtiger sein. Kleine Steinschläge und Einkaufswagenrempler steckt sie weg und der Lack sieht nach dem Abgarnieren wie neu aus. Großer Vorteil ist der Preis, 1.000 - 1.500 € für die Beklebung, die Lackierung geht ab 2.500 € los! ;-)
-
0Antwort von
MaF2111MaF2111
Du kannst damit in die Waschstraße fahren - kein Problem. Du kannst sie sogar polieren...
Ja sicher gibt es 2 Jahre Gewährleistung, wenn du in Deutschland lebst!
Transparent zu folieren ist auch eine Alternative, wenn man die eigentliche Wagenfarbe behalten möchte! ;-)