Hallo, ich möchte gerne mein Auto komplett folieren lassen und gleichzeitig noch die Scheiben ein wenig abtönen. Nur aus optischen Gründen, es geht um einen Mini Bj. 2002. Weiß jemand wie viel das in etwa bei einem Fachbetrieb kostet? Danke!
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
wansky Hi! Ich weiß dass mein Chef für seinen Mazda MX5 knapp 600€ gezahlt hat bei einem Fachbetrieb. Das sieht aber echt sehr gut aus und die Folie ist besonders UV-geschützt. Ob es teurer war weil das ein Cabrio ist weiß ich aber nicht.. Gruß
-
1Antwort von
JeanrenofanJeanrenofan
In einem Fachbetrieb liegst du zwischen 130-260 EUR. Es kommt dann auch darauf an welche Stärke der Folien und bei welcher Firma. MyHammer de vermittelt gute Leute zu guten Preisen.
-
0Antwort von
Gwendoline1810Gwendoline1810
http://www.intax.de/downloads/downloads.html
von den preisen die ihr schreibt sollte man träumen, denke ihr redet wenn dann wenns schwarz gemacht wird..
-
-
0Antwort von
DerFolierer Hallo,
600,- Euro für eine Vollverklebung kommt schon extrem günstig. Entweder kennt Dein Chef (wansky) den Verkleber und hatte sowieso was gut bei ihm oder der Verkleber kann schlecht kalkulieren und arbeitet ohne Personal. Für einen Mini sollte man mindestens 850,- Euro netto rechnen (was immer noch sehr günstig ist). Der Preis ist natürlich von der gewünschten Farbe abhängig. Schwarz-matt, Perlmutt-weiß oder flip-flop kosten natürlich viel mehr. Alleine der fachmännische Ein- und Ausbau der Türgriffe nimmt enorm Zeit in Anspruch und muß natürlich mit eingerechnet werden. Bei der Scheibentönung kommst Du sehr günstig zum Ergebnis. Bei uns bereits ab 99,- Euro für die 3 hinteren Scheiben (regulär 139,- Euro, hier gebe ich dem Jeanrenofan absolut recht). Tönung ist frei wählbar.
Hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen. Wie auch immer Du weiterdenkst - eine Folierung lohnt sich immer - alleine zum Schutz des Lackes und der kurzfristigen optischen Veränderung. Wichtig ist darauf zu achten, welche Folien verwendet werden. Viele Billigfolien lassen sich vom Lack schlecht wieder abziehen - es kann unter Umständen auch zu Lackschäden kommen. Wenn Du es vermeiden willst, schau bei einem Fachbetrieb rein und lass Dich beraten.
Gruß, Chris (Der-Folierer.de)
Diese Frage teilen