Frage von MK004, 89

Auto folieren , Emblem einbuchtung?

Hallo kurze Frage möchte bei meinem Golf 4 die Motorhaube folieren.. habe aber die Emblem einbuchtung noch drinnen .. Darüber folieren werd ich nicht könnnen schätz ich mal da das dann bestimmt kaputt wird.. Gibt es da eigene Emblem abdeckungen oder muss ich mir gleich eine Motorhaubenverlängerung kaufen?

Danke im vorraus

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 29

Da kannst du nicht drüber folieren. Folie "in der Luft" geht ganz schnell kaputt. Da muss ein fester Untergrund drunter.

Antwort
von Royce, 60

Türlich kannst du drüberfolieren. Heißluftfön und flexibler Rakel machts möglich

Kommentar von MK004 ,

Okey wirklich ?? .... Ich mach mir da Sorgen wenn ich sie mal öffnen möchte dass ich da anstoß und dann das zerknittert oder so (hatte noch nie mit carbon zu tun)

Ist das so hart ?  Das wäre super

Antwort
von Feuerwehr112112, 49

Das Emblem wirst du sicherlich durch die Folie sehen können....
Wenn du es richtig haben möchtest, sozusagen clean, dann musst das Emblem entfernen... Verzinnen.... Und eine Ebene Fläche draus machen..

Lass es von jemanden machen der sich damit auskennt...

Antwort
von MK004, 43

Nein ich meinte das so ...(Bild) seht Ihr diese kleine einbuchtung ich wollte nur fragen ob ich hierbei gerade drüber folieren kann .. einen grill ohne emblem habe ich ja schon :))  Danke wieder im Vorraus

Kommentar von lemmysbest ,

naja, kannste machen, aber die ausbuchtung bleibt ...also du meinst die kleine beule vom vw emblem?

Antwort
von lemmysbest, 46

anschleifen und spachteln, dann folie drüber- sorry, dachte hecktür...


Kommentar von MK004 ,

Okay ... Danke

Kommentar von lemmysbest ,

ne, nix danke, wenn du die motorhaube meinst, dann natürlich nicht. außer blech ranschweißen

Kommentar von MK004 ,

Okay also das ich über die einbuchtung darüber foliere das kann nicht gut gehen oder ? xD blech anschweißen okay ... Dannn Danke nochmals :DD

Kommentar von lemmysbest ,

na klar kannste drüber folieren, aber immer mit solchen halbrunden sachen kriegste probleme, du musst ja die folie einschneiden oder du bekommst falten.... die motorik der haube wird dabei nicht gestört...

Kommentar von MK004 ,

Okay .... Na dannn werd ich mal wen fragen der mir da was anschweißt :DD

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten