Frage von DrHousehalt, 62

Auto folieren - Welche Foliengröße braucht man?

Guten Tag zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Auto zu folieren.

Meine Frage: Brauche ich verschieden Große Folien? Z.B. brauch ich für ein 2x2 Meter Autodach auch eine 2,2x2,2m große folie? Oder kann ich das aus kleinen Teilen zusammen legen? Würde man die "Narben" (kleine Ritze) im nachhinein sehen?

Freundliche Grüße und danke für das beantworten einer offensichtlichen Frage. Ich war mir einfach nicht sicher.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 48

Die Folie kommt von der Rolle mit unterschiedlichen Breiten. ist also letztlich Meterware.

Zusammenstückeln geht überhaupt nicht. Du kriegst nie einen sauberen Stoß hin, dazu ist die Folie viel zu dünn und dehnbar. Und wenn nur 1/1000 mm Spalt ist, sammelt sich dort der Schmutz und macht einen schwarzen Streifen.

Antwort
von DrHousehalt, 30

@RefaULM "Lass es bitte von einem Profi machen, denn du scheinst mir da keine Ahnung von zu haben 😃"

Das ist mit abstand die schlechteste Antwort die man geben konnte. Selber keine Ahnung um ne Antwort geben zu können und einfach mal Müll schreiben.Zufällig habe ich nämlich vor mit der gekauften Folie zum Profi zu gehen und es machen zu lassen. Bei mitgebrachter Folie gibt es starken Rabatt.


@Hamburger02 , @nextremevielen dank für eure Antworten. War auch schon alles was ich wissen wollte :-) Habt mir schnell geholfen DANKE

Antwort
von nextreme, 46

Das Autodach mit 2m Breite möchte ich erstmal sehen. :o))

Und normalerweise bestellt man die Folie so, dass es überall passt.

Probleme gibts wenn, meißt an Motorhauben, die macht man dann oft zweifarbig.


Antwort
von RefaUlm, 38

Lass es bitte von einem Profi machen, denn du scheinst mir da keine Ahnung von zu haben 😃

Kommentar von DrHousehalt ,

Cool danke für den schlechtesten Beitrag. Scheinst viel Ahnung zu haben. Nicht

Kommentar von RefaUlm ,

Nun ich kenne kein Auto das ein 2mal2 Meter großes Dach hat, was fährst du denn?!

Dann lasse ich mein Auto vom Fachmann folieren, da ich selbst nicht die Geduld dafür habe, dennoch erkenne ich aus dem wie du fragst, das du keine Ahnung davon hast und es deswegen von einem Fachmann machen lassen solltest wenn es vernünftig aussehen soll und nicht wie ATU/Baumarkttuning...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community