Hallo
vor einigen minuten habe ich meine freundin nach einer kleinen rundfahrt nach hause gebraucht. Draußen auf dem Parkplatz noch eine bei laufendem motor geraucht als plötzlich qualm aus der motorhaube kam. Ich stelle fest das irgendeine flüssigkeit am auslaufen war und das es sich um dampf handelte den ich sehen konnte. Habe das auto (Bmw 316i limousine das ältere modell ist es meine ich) dann zur seite geschoben. Sehen konnte ich eine braune oder auch rot-braune flüssigkeit grob geschätzt 1 bis 1 1/2 L und war auch relativ warm/heiss. Als ich die haube hochgemacht hab konnte man erkennen das es von irgendwo rechts in der unteren ecke kam, genaueres konnte ich nicht erkennen da es dunkel war.
Was kann das gewesen sein? Kann ich jetzt noch mit dem wagen fahren? und wie krieg ich das wieder hin? Brauche wirklich mal hilfe :S
Mfg
wäre für mich auch sehr plausibel
wenns nur n schlauch war, hatten schonmal ähnliches problem, kann ich dann diesen wieder instand setzen und die flüssigkeit nachfüllen und so tun als wäre nichts gewesen oder doch besser nochmal gründlich durchchecken lassen
Wenns eindeutig nur der Schaluch war einfach Reparieren und dann mit DEM RICHTIGEN Kühlmittel wieder auffüllen.