Frage von showtimee, 33

Auto fischiger gummiartiger Geruch?

Hallo ich habe mir heute ein gebrauchten Citroen gekauft, alles gut soweit. Zu Hause bin ich eine Runde gefahren um mich an das Auto zu gewöhnen nach ca. 10 Min. fiel mir und den Personen im Auto ein starker Geruch auf würde ihn fischig etwas gummiartig aber ziemlich ekelhaft beschreiben.. Dieser war insbesonderst intensiv an der Motorhaube links und an allen 4 reifen (nicht direkt voM Reifen sondern wenn man in die Richtung gerochen hat) habe im Internet was von Kupplung oder Kühlwasser gelesen. Oder von Angezogener Handbremse (war nicht der Fall!!) hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, Community-Experte für Auto, 12

Kürzlich Winterreifen in dem Auto transportiert?

Kommentar von showtimee ,

Ja 1 Tag zuvor wieso?

Kommentar von Skinman ,

Der Geruch stammt wahrscheinlich von denen.

Die enthalten mehr Weichmacher als Sommerreifen, um bei Kälte gut zu funktionieren. Bei warmem Wetter dünsten die halt aus.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 16

Was irgendwie so wie beschrieben riecht wäre das Kältemittel aus der Klimaanlage. Wenn der eine Klimaanlage hat würde ich die zunächst auf Funktion prüfen, geht die nicht mehr könnte da eine Leckage eingetreten sein.

Merkwürdig daran empfinde ich dass es aus der Richtung aller Räder gerochen hat, dazu fällt mir eigentlich kein Fehler ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten