1

Auto fing auf einmal an zu springen Oo

Frage von GanXtaP GanXtaP

hi leute (besonders die die sich mit kfz auskennen bitte antworten)

Ich bin nach hause gefahren und ich merkte die ganze fahrt durch, dass mein auto auf einmal auf und ab sprang. (so als ob man über eine bodenwelle fahren würde, die aber auf der straße keine gab!) ich dachte irgendwie dass ein reifen platt wär aber dem war nicht so .. ich konnte höchstens 50 km/h fahren sonst würde das auto zu stark "springen". Kühlwasser hab ich gecheckt, war auch genug da ...

woran kann es liegen dass das auto auf und ab sprang? kennt jemand die lösung?

PS: als ich es später mit meinen onkel nochmal getestet habe, war wieder alles ok. Nur am anfang sprang es so auf und ab ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von jloethe jloethe

Stoßdämpfer bzw deren ÖL nehmen mit der zeit feuchtigleit auf und bei den derzeitigen temperaturen beginnt diese feuchtigkeit einzufrieren. nach einiger zeit und bewegung durch die reibungswärme entsteht ist dieses Phänomen wieder vorbei. Als logische Folge solltest Du aml anfangen auf neue Dämpfer zu sparen denn lang machen diie es erfahrungsgemäß nicht mehr , spätestends im frühjahr sommer sollten diese gewechselt werden wenn du es ir sofort nicht leisten kannst. Welches Fahrzeug hast Du währe hilfreich zu wissen.. Joachim

Kommentar von GanXtaP GanXtaPGanXtaP

fiat punto baujahr 98 ^^

• 1
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Die Stoßdämpfer sind defekt. Dringende Reparatur erforderlich.

• 1
    Antwort von Abdullahturkey1 Abdullahturkey1

Vllt hast du den Gang falsch geschaltet... Meistens ist das so

nee wie soll ich die ganze zeit schalten wenn ich in einem fahre bei tempo 100 ^^

• 1
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Durch die Kälte wird das Öl in den Stoßdämpfern dickflüssiger, das kann dieses 'Springen' zumindest teilweise erklären.

jo das könnte es sein ^^ ..sind ja immerhin hier -9°C

• 1
    Antwort von thezymo thezymo

Stoßdämpfer hin?

nee hab auch gecheckt

Kommentar von thezymo thezymothezymo

Oder hat der Wagen eher geruckelt? Könnte am Luftmassenmesser liegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.