Frage von umitberlin, 98

Auto Finanzierung Vollkasko Pflicht?

Und zwar will ich mir nächstes Jahr in Mai ein merceders cla 45 AMG Finanzierung die Anzahlung von 20 % hab ich soweit zusammen die Frage ist wenn ich es direk bei merceders Finanzier(privat) ist eine vollkaskoversichert Pflicht hat jemande damit schon Erfahrung gemacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 20

Bei Kfz-Finanzierungen ist eine Vollkasko Pflicht, da die Bank mit dem Auto ja auch den Kredit absichert. Zudem ist die auch absolut sinnvoll, wenn man sich schon ein Auto auf Pump zulegt. Sonst besteht die Gefahr, dass du auf einem riesigen Schuldenberg sitzt und kein Auto hast

Kommentar von umitberlin ,

danke genau das wollt ich wissen ob man ein brauch oder nicht

Antwort
von schleudermaxe, 20

... bei den meisten Geldgebern eben ja und deshalb vermittelt meine Versicherung auch günstige Fahrzeugfinanzierungen. Frage einfach Deinen Berater, vielleicht haben die ja auch so etwas.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community