Auto Finanzierung umstände?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider verrätst du nicht, ob die Finanzierung über den Händler läuft, oder ob die den Kredit direkt bei einer Bank aufgenommen hat?

An wen zahlst du die Raten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fateggz
25.11.2016, 11:56

die finzierung läuft über den Händler aber die Hauptfrage war warum ich das Auto noch nicht mit nehmen durfte

0

Weil das Auto so lange der Bank gehört, bis du es abbezahlt hast. Könntest es ja verkaufen und die Kohle anderweitig ausgeben. Jetzt wissen sie, auf wen der Wagen angemeldet ist, ob das mit dem Kreditnehmer überein stimmt und du den Wagen nicht für jemand anderen finanziert/angemeldet hast, der z.B. nicht kreditwürdig ist....sie werden sich Kopien für ihre Unterlagen machen und alle Angaben überprüfen. Wenn dir diese Antwort nicht reicht, frag doch einfach mal bei dem Autohändler nach, warum das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mitnehmen durftest du es noch nicht, weil du bei der Finanzierung ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast. Allerdings macht es in deinem Fall nicht wirklich Sinn da du das Auto schon zugelassen hast. Somit ein großes Risiko für den Händler. Den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) wird dir nicht ausgehändigt weil sie bei der Bank als Sicherheit bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Auto über die Bank finanziert würde, behält diese den Fahtrzeugbrief in der Regel als Sicherheit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank will die Papiere nicht sehen, die behält den Brief sogar bis die letzte Rate bezahlt ist. Das ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fateggz
25.11.2016, 11:55

die Hauptfrage war warum ich das Auto noch nicht mit nehmen durfte

0

Vielleicht fehlt noch die finale Zusage der Bank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fateggz
25.11.2016, 12:03

Nein das ist alles schon von der Bank genemigt

0
Kommentar von Fateggz
25.11.2016, 12:07

seit ich den Vertrag unterschrieben hab nicht mehr viel

0
Kommentar von troublemaker200
25.11.2016, 12:08

Hä? Wie das denn? Was antworten die Dir denn wenn du anrufst und fragst?

1

Was möchtest Du wissen?