1

Auto Finanzierung erster Autokauf

Frage von Lala619 Lala619

Hallo Mitglieder, Ich möchte Morgen zu meinem Nissan Händler gehen um mir eventuell einen Neuwagen für 7500 € zu Finanzieren. Da mein Aktueller Wagen viele Mängel hat und der Spritverbrauch auch Hoch ist möchte Ich diesen gegen ein Modernen und einen Sparsameren Wagen eintauschen.

Ich möchte meinen Alten Nissan als Anzahlung da lassen.

So meine frage. Ich habe leider nur ein Befristeten Arbeitsvertrag und habe Im Monat 750 € Für mich selber über von meinem Lohn.

Ich möchte die 7500 € in 60 Monaten abzahlen.

1. Ist es möglich mit meinen Befristeten Arbeitsvertrag eine Finanzierung für einen Neuwagen zu bekommen?

2. Sollte Ich dies lieber über die Nissanbank oder ehr über meine Hausbank machen?

3. Gibt es Rabatte vom Staat wenn man einen Neuwagen kauft wie z.B 5 Jahre Steuerfrei ???

4. Kann Ich wenn Ich z.B über der Nissanbank den Wagen finanziere auch mit in den Vertrag nehmen einen schutz gegen Arbeitslosigkeit?

Mfg Lisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von toylex toylex

Die Finanzierung wird so sicher nicht klappen. maximal bis zum Ende des befristeten Vertrages. jedoch sehe ich bei netto 750,- auch ein Problem. das liegt nämlich unter der Pfändungsgrenze.

• 0
    Antwort von supercat1 supercat1

Ich würde versuchen über eine freie Bank einen Allzweck- Kredit zu bekommen.( Du hast meist etwas niedrigere Zinsen als bei Autobanken. Außerdem kannst Du im Autohaus den Preis drücken, wenn Du dort BAR zahlen kannst.Weiterhin hast Du den Vorteil, daß Du den KFZ Brief erhälst, und wenn Du in arger finanzieller Not bist-kannst Du dann das Auto wieder verkaufen.Bei der Nissan-Bank/Händler wird der KFZ Brief einbehalten,bis Du das Fahrzeug abgezahlt hast. Das wird auch so sein, wenn Du bei Deiner Hausbank das Auto dort finanzieren willst. ALSO ALLZWECKDARLEHN BEI EINER GÜNSTIGEN KREDITBANK beantragen. Mal im Netz stöbern. ACHTUNG: KEINE KREDITVERMITTLER einschalten. Nur DIREKT mit einer Bank verhandeln!Steuervergünstigungen kann ich mir nicht vorstellen.Allerdings wirds steuerlich und vllt. Versicherungstechnisch günstiger als mit Deinem alten Wagen.Den privat veräußern! Wenn meine Hinweise SEHR HILFREICH waren dann bitte * nicht vergessen. DANKE. ;-)

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Viele "freie" Kreditbanken nehmen auch den KFZ-Brief als Sicherheit, dass dieser dann bei der Bank liegt, verhindert aber nicht den vorzeitigen Verkauf, das ist Blödsinn, man muss dann nur den Kredit ablösen...

Kommentar von supercat1 supercat1supercat1

Nicht bei ALLZWECKDARLEHEN! Wie denn ablösen wenn Du klamm bist?

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

Also verkauf deinen alten Nissan lieber privat schau bei Mobile wieviel dein Auto noch wert ist,bei Nissan direkt wirst du nicht viel bekommen.

1) Unwahrscheinlich 2)Ers die Kondition erfragen kannst später einige hundert Euro sparen.. 3)gab es mal..googlen 4) keine Ahnung

• 0
    Antwort von DerAndy83 DerAndy83
    1. du musst nur die letzten 3monate einkommen nachweisen

2.ich würd es lieber bei der nissanbank machen bessere zinsen wobei du bei der komplettzahlung vielleicht auch nur 7000 zahlen müsstest musst du klären

3.du hast dann 1 jahr steuerbefreiung

1. du kannst dich mit ner extra versicherung versichern das du 1 jahr das von nissan gezahlt bekommst im fall von arbeitslosigkeit oder krankheit aber das kosted dann halt auch wieder mehr
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.