1

Auto ----- Finanzierung---- Ausbildung

Frage von Sanna83 Sanna83

Hallo...

Ich bin grad in der Ausbildung. Leider macht mein Auto etwas schlapp und ich muss mich nach was neuem umsehen. Das Problem ist ich müsste es finanzierien lassen. Aber viele Banken machen das nicht, wegen der Ausbildung, Wer hat einen Tipp. Und bitte nur ernst gemeinte Tipps.

Gruss Sanna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn Du einen guten Draht zu Deiner langjährigen Hausbank hast kannst Du sicher dort mal anfragen. Erkläre genau dort Deine Situation. Wenn Du der Bank z.B. eine Bescheinigung Deines Arbeitgebers vorlegst, aus der hervor geht, dass er Dich nach Beendigung der Ausbildung übernehmen wird, sieht die Situation schon ein bisschen anders aus. Jedoch wirst Du einen Bürgen benötigen. Billiger wird es vielleicht aber doch, wenn Du Dein jetziges Auto reparieren lässt und nur dafür Geld benötigst.

• 1
    Antwort von omeriko omeriko

1000 euro wirst du wohl sparen können oder? du bekommst ja geld jeden monat und mehr brauchst du nicht für ein gebraucht wagen auszugeben

• 0
    Antwort von bombach bombach

Hast Du vielleicht Eltern oder ältere Geschwister, die Dir zinslos dieses Geld geben? Du bist heutzutage sehr schnell verschuldet und es dauert sehr lange, diese Schulden wieder abzubauen. Überlege genau, ob Du wirklich ein Auto benötigst. Es gibt auch Fahrgemeinschaften (http://www.mitfahrgelegenheit.de) oder andere Seiten, Werkverkehr und Nahverkehrsmittel. Ich habe ein selbst bezahltes Auto, nutze aber häufig Mitfahrgelegenheiten, da es viel billiger ist. Die Banken handeln hier sehr vernünftig.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Evtl. solltest Du in der Verwandschaft fragen, ob Du einen kleinen Kredit bekommen könntest. Mit einem Auto für EUR 800-1000 kommst Du über die Lehrzeit und evtl. noch Probezeit und wenn Du dann fest angestellt bist, wird es einfacher einen Kredit zu bekommen.

• 0
    Antwort von guslan guslan

Ich würde es nicht machen, auch wenn die Bank es anbieten würde. Wenn du wirklich auf das Auto angewiesen bist für die Arbeit, dann würde ich mal mit dem Arbeitgeber reden. Entweder du kannst später bei der Arbeit erscheinen, weil du z.B. mit dem Bus kommen musst oder er wird bei der Reperatur behilflich sein oder es gibt eine andere Lösung.
    Gebrauchtwagen kriegt man auch unter 1000,- €. Sind nicht gerade top, aber bei diesem Betrag würde ich auch Family fragen.

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

Frag dich mal, WARUM Banken die Finanzierung nicht machen; du kommst bestimmt darauf. Ich würde dir raten, bei Eltern Omas und Onkels zu fragen, ob sie dir einen Zuschuß zur Reparatur geben/leihen.

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Rede doch mal mit deiner Hausbank.

• 0
    Antwort von groovie groovie

In der Ausbildung würde ich mir kein Auto auf finanzierung holen.

Kommentar von Sanna83 Sanna83

Klar bin aber auf ein Auto angewiesen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.