Frage von Andyyyyyyyyyy98, 72

Auto Finanzierung als Azubi?

Hallo, ich mache soeben eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Da ich bereits des öfteren ein Auto besessen habe, das nach wenigen Wochen bereits tot war, da alle gemeint haben kauf dir was billiges. Nun möchte ich was qualitatives das mich die nächsten 6-7 Jahre halten sollte. Ich verdiene ca. 540 netto und habe noch sämtliche Nebeneinkommen sodass ich ein Monatliches Nettoeinkommen von ca. 900 Euro habe. Dazu habe ich auch noch einen Bürgen bzw. einen Kreditnehmer (falls das bei einer Finanzierung genau so heißt). Dachte da so an 7000€ und läuft über Sixt Vario. freu mich über Antworten.

Antwort
von RC21296, 17

Allein würdest du keinen kriegen da du aber eine Bürge Hast und der oder die Jenige sich kaum verschuldet hat spricht selber kaum Kredite oder Finanzierungen hat und Ein Einkommen über 1300€ hat kannst du mit einem weitaus höherem Betrag rechnen als 7000€. Ich habe damals meinen Vater als Bürge genommen er hatte damals ein Einkommen von 1500€ und bei mir wurde nur der nebenjob angerechnet spricht nur die 420€ ich habe damals einen Kredit von 10.500€ genehmigt gekriegt und fahre heute noch das Auto 

Antwort
von Hugito, 33

Angenommen, die wohnst noch daheim und hast selber keine Kinder, und du hast keine Negativeinträge in der Schufa

dann könnte das gehen mit dem Ratenkauf.

Geh einfach zum Autohändler. Suche Dir das Auto aus und spreche mit dem Händler.

Die Autohändler bieten die Finanzierung gleich mit an.

Der Händler klärt mit der Bank ab, ob das klappt mit der Finanzierung und macht einen Darlehnsvertrag (die verdienen am Darlehen ungefähr so viel, wie wenn sie eine Auto verkaufen!, d.h. der Händler freut sich, wenn er ein Darlehen mit verkaufen kann) Der Händler prüft, ob Du Einträge in der Schufa hast (andere Kredite, etc.)

Du brauchst Deinen Personalausweis, die Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate und - wenn Du das haben solltest - den letzten Steuerbescheid.

Antwort
von xXBokunopicoXx, 38

Such dir am besten jemanden der sich mit autos gut auskennt und schauen kann ob das auto noch gut in schuss ist und nimm dir ein auto mit wenig ps. Such nach fehlern, denn bei jeder aufgefallene fehler kannst du den preis senken 

Kommentar von Andyyyyyyyyyy98 ,

Da es von Sixt kommt ist es ein Mietwagen gewesen. Ist ein Audi A3 von 2013 mit 25000 kilometern und 122 PS

Kommentar von xXBokunopicoXx ,

da ich an deinem namen sehe bist du entweder ende 17 oder anfang 18 und damit sind die kosten für ps starke autos extrem teuer, deswegen fang am besten mit einen ps schwachen auto an und hol dir erst später stärkere autos.

Antwort
von lanlan0000, 18

Also du alleine würdest keinen Kredit bekommen, da du einen befristet Arbeitsvertrag hast und mit deinem Verdienst unter der Pfändungsgrenze liegst. Mit einem Bürgen könnte es eventuell funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten