2

Auto Finanzierung - Rechtliche Frage

Frage von Max1809 Max1809

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen ob ich mir ein neues Auto holen soll.

20.000€ soll es kosten, 10.000€ Anzahlung und monatl. 230€ bei einer Zielrate von 3.000€.

Aber, was wenn ich nach ner Woche es mir doch anders überlege, ja ich weiß klingt komisch aber kann ja mal passieren und ich wollte das lieber nachgefragt haben.

Gibt es sowas wie ein 14 tägiges Rücktrittsrecht? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Bei der Finanzierung hast du ein 14-tätgiges Rücktrittsrecht, jedoch nicht beim Kaufvertrag des Autos. Wenn du vor den 14 Tagen das Auto schon auf dich zugelassen haben möchtest, verzichtest du auf diese Rücktrittsmöglichkeit. Viele Autohäuser lassen vor Auslieferung auch erst mal diese Zeit vergehen um ärger zu vermeiden.

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Wer so eine große Anschaffung vor hat, der sollte wissen, was er will.

Kaufe dir einen kleineren Gebrauchtwagen, spare dir den Rest zusammen, bis du in einiger Zeit weißt, was du wirklich willst. Vielleicht kommst du ja auch dahinter, dass es nicht unbedingt ein teures Auto sein muss und sein Geld sinnvoller anlegen kann ;-)

• 0
    Antwort von hubersnet hubersnet

Nein, gibt es nicht. Überleg es dir einfach vorher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.