Auto Finanzieren mit Aushilfsjob?

6 Antworten

NEIN! mit dem lohn kannst du grade mal dein leben abdecken und das auch nur bei mama und papa.   ein kredit hat zinsen die kommen darauf und läuft dann ewig bei kleinen raten. ausserdem kommt monatlich noch benzin dazu, jährlichd ie steuer und je nach aufteilung alle 3 monate zb 300 euro versicherung.... kauf die ein gebrauchtes für 500 für den anfang und gut! macht ja jeder so eigentlich.....fast jeder....

Was man dir vorschlagen könnte?

Sparen und warten bis du dir ein Auto leisten kannst.

Du bist 18 und mit A u s h i l f s j o b kann du garnichts finanzieren, weil du solchen Job von heute auf Morgen verlieren kannst.

Ist immer eine Milchmädchenrechnung, wenn man Aushilfstätigkeiten zum normalen Verdienst mitrechnet.

Dann hast du irgendwann eine Freundin und willst ausziehen und dann kommen andere Kosten auf dich zu, als jetzt im Hotel Mama umsonst zu wohnen.

Der Autohändler der dein Auto finanzieren würde, der macht das doch nicht von seiner Bank aus, sondern der schickt deinen ausgefüllten Fnanzierungsplan an die Bank mit der sein Autohaus zusammenarbeitet.

Die prüft dann erst mal Schufa und bei deinem Gehalt kommt eine Ablehnung.

Ich würde dir raten, noch zwei Drei Jahre zuhause zu wohnen, nebenher die Hälfte von deinem Nebenjob zurücklegen und dann - wenn du eine feste Arbeit hast - dann sieht es anders aus und du fängst nicht gleich mit einer zu großen Schuldensumme an.

Du bekommst keine Finanzierung über eine Herstellerbank bei diesem Einkommen und diesem Job. Deine Sparkasse wo du schon länger Kunde bist, kann das aber anders sehen. Jedoch bezweifele ich die Höhe von 2.500-3.000,- Euro. Fragen kostet aber noch nichts.

Ohne unbefristeten Vertrag mit einem Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze wirst Du keinen Kredit bekommen.

Du bist so nicht kreditwürdig da dein Einkommen weit unter dem Pfändungsfreibetrag liegt.