1

Auto finanzieren in der Ausbildung

Frage von LeQuiT LeQuiT

Hallo leute. Ich fange am 01.09.12 mit meiner Ausbildung an als Elektroniker für Geräte und Systeme an. Ich habe 13.000 auf dem Sparkonto und bin im Januar 19 geworden Ich bin also noch in der Probezeit. In meiner Ausbildung bekomme ich etwa 930€ brutto. zu meiner Frage: bekomme ich einen Credit, wenn ich mit meiner Ausbildung angefangen habe? ich brauche 7000€ da ich mir nen geilen Benz holen möchte (=

die 13.000€ würde ich auf Anzahlung geben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Apfel45 Apfel45

Hey,

ich glaube bei Deiner Lage wirst Du von der Bank keinen "schönen" Kredit bekommen.

Leg die 13.000€ nochmal für 1-3 Jahre an und spare in dieser Zeit für Deinen Benz.

Ansonsten könnte ich Dir raten die nächste Mercedes-Benz Niederlassung anzusteuern.

Mercedes vergibt auch Kredite und die Konditionen sollen auch anders sein.

Ich wünsche Dir vorab eine schöne Fahrt und viel Glück beim Sparen!

-->Ich würde die Sparversion bevorzugen, denn ein Kredit kann Dich sehr einschränken! <--

• 2
    Antwort von HDMayo HDMayo

und wieder einer der sich abhängig machen will wegen einem Auto! Happy Birthday!

• 0
    Antwort von LeQuiT LeQuiT

meine frage war, ob ich eine finanzierung bekomme!!!!

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Kredit vermute ich eher nicht, auf keinen Fall in dieser Höhe.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du bei 13.000€ Anzahlung und niedrigen Monatsraten auch als Lehrling direkt bei Mercedes das Auto auf Abzahlung kaufen kannst.

• 0
    Antwort von bueten bueten

spare lieber erst mal, was für ca. 3000€ holen, ist glaube ich besser

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Am besten klein anfangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.