Wie gesagt, hatte eben mein Auto festgefahren, als ich meine Schwester abholen wollte. Beim Versuch, den da raus zu fahren ist die Kiste heiß geworden, hat auch verschmort gerochen.
Könnte da irgendwas kaputt sein?
Opel Zafira Automatik, 150 PS
Wie gesagt, hatte eben mein Auto festgefahren, als ich meine Schwester abholen wollte. Beim Versuch, den da raus zu fahren ist die Kiste heiß geworden, hat auch verschmort gerochen.
Könnte da irgendwas kaputt sein?
Opel Zafira Automatik, 150 PS
Deine Frage liest sich etwas unverständlich. Also Du bist mit Deinem Auto irgentwo in Matsch oder sonstigem unwegsamen Gelände gewesen. Da wolltest Du rausfahren, aber anstatt zu fahren drehten nur die Räder durch. Der Verschmorte Geruch kommt warscheinlich von den Reifen. Meistens ist etwas Hartes im Untergrund an dem der Reifen schleift. Kann auch gut sein nicht die Kiste wurde heiss, sondern nur ein Reifen (das das Durchdrehte) und hat sogar stark geraucht. Wenn Du das Auto draussen hast musst Du mal die Räder anschauen, ob noch genug Profil drauf ist. Meistens übersteht ein Auto sowas ohne hinterher kaputt zu sein. Heiss ist ein Problem, kann sein der lag vorne auf und die Kühlluft konnte nicht mehr raus. Sollte aber kein Problem sein, wenn Du früh genug (bevor der Zeiger im Roten Bereich war) aufgehört hast.
Musst nun erst mal die Räder anschauen und erstmal beim Fahren auf alles achten. Sollte das Auto vibrieren, kann auch Dreck in (an) der Felge sein. Normalerweise geht nicht wirklich was kaputt, möglich wäre es aber. Reifen können an einem scharfkantigen Stein in kürzester Zeit ihr gesamtes Profil runterrubbeln. An Sonsten pass in Zukunft auf, wo Du reinfährst.
...ja, da könnte irgendwas kaputt sein. Am besten fährst du in eine Werkstatt...
"Könnte da irgendwas kaputt sein?" Ach nö, du hast wahrscheinlich nur was komisches in die Nase gekriegt, was so gestunken hat.... Was soll deine Frage? Du schreibst doch selbst, dass du den Motor festgefahren hast. Das ist ein kapitaler Motorschaden, Kosten jedenfalls im vierstelligen Bereich. Schön blöd, wenn man sowas riskiert, nur weil man's nicht nötig hat, ab und an mal Öl und Wasser nachzusehen bzw. zumindest "gaaaaanz schnell zu werden", wenn als letzter Hilfeschrei des armen Autos eine rote Kontroll-Leuchte kommt.
Bitte genau lesen! Er schrieb er hat das Auto festgefahren.
Setz demnächst deine Brille auf, bevor du die Leute hier blöd anmachst.
Alles klar, danke. Gute Antwort. Profil sieht in Ordnung aus.