Frage von einalbaner, 91

Auto Favoriten?

mal angenommen ihr hättet 20000 euro für nen gebrauchtwagen zur verfügung. welchen würdet ihr euch holen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Mir kommt - solange wie der Markt halbwegs brauchbare Exemplare parat hält - ausschließlich die alte Mercedes C-Klasse W202 ins Haus. Egal wieviel Geld zur Verfügung stünde!

Aus Sportwagen, Prestigeautos oder neuen Modellen mache ich mir nichts, außerdem definiere ich mich nicht über Autos & gebe aus Prinzip nicht mehr als 2000 Euro für Autos aus, eher 1500.. nicht weil mehr nicht drinne wäre, sondern weil ich kein Auto fürs Image brauche & die Baureihe W202 ist einfach der Typ, der meine Anforderungen vereint, mir optisch sehr gefällt & von der Zuverlässigkeit her keine Wünsche offenlässt. Ist mir egal ob selbsternannte "Mercedes Liebhaber" sich drüber echauffieren oder sonst jmd. über mein altes Auto schimpft. Er muss es sich ja nicht kaufen!

Egal welches Auto man mir vors Haus stellen würde, ich würde meinen alten Mercedes C180 W202 bevorzugen. Es gibt kein Auto, das meine an einen Wagen gestellten Anforderungen bzw. meine Bedürfnisse besser unter einen Hut bringt als so ein betagter Benz :)

Außerdem machen die Zuverlässigkeit und die niedrigen Unterhaltungskosten sowie die Reparaturfreundlichkeit bei dem Modell viel Freude. Kann die 202er jedem empfehlen!

Antwort
von RefaUlm, 16

Subaru WRX STI

Honda S2000

Toyota GT86/Subaru BRZ

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Gute Auswahl :D besonders der S2000 :)

Kommentar von RefaUlm ,

Dankeschön.

Leider reicht mein Geld nur für ein Auto und da ich Freundin und Tochter habe mit denen ich zusammen in den Urlaub fahre, fällt der S2000 leider weg 😢

Kommentar von Subaruist ,

Boxer sind immer gut

Antwort
von kieljo, 16

Toyota RAV 4 - immer wieder eine gute Wahl. Auch der Honda Accord Tourer ist ein tolles Auto.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 32

Entweder Mercedes Benz Baureihe W124  von E 200D bis hin zu dem Topmodell E 500 bei Porsche gebaut  1985-1997 dann fing der Mist mit dem Wasserlack an und  das ganz große ROSTEN bei vielen  Baureihen besonders bei der C Klasse bis hin zu Baujahren  2004-2005 . 

Oder zum Spass haben den ARIEL ATOM 1,6-3,0 Liter Motoren Porsche und so weiter sind da lahme Krücken dagegen teilweise gehen die von 0-100 in 2,6-2,9 sek da kommt selbst ein Bugatti mit 1500 PS nicht mit  braucht er auch nicht ist ja so wie so ein LKW wie alles das über 1200 Kilo leer kommt alle Porsche nach 1980 sowie so..

Kommentar von einalbaner ,

interessant wusst garnicht dass der alte e500 bei porsche gebaut wurde

Kommentar von fuji415 ,

Der 500 E entsteht übrigens in enger Zusammenarbeit mit Porsche: Der ebenfalls in Stuttgart ansässige Sportwagenhersteller wird von Mercedes-Benz schon sehr früh mit ins Boot geholt, um die eigenen begrenzten Entwicklungskapazitäten aufzustocken. Die Fertigung findet dann zweigeteilt statt: Die Rohkarosserie wird im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen lackiert, die Endmontage der aus Sindelfingen und Untertürkheim gelieferten Komponenten erfolgt bei Porsche in Stuttgart-Zuffenhausen. Zwei Gründe kommen dafür zusammen. Zum einen ist der Sportwagenhersteller zu Beginn der 1990er-Jahre wirtschaftlich etwas angeschlagen und kann einen Fertigungsauftrag gut gebrauchen. Zum anderen passt aber die relativ geringe Stückzahl auch ideal zu den Fertigungsabläufen von Porsche, so dass die Produktion des 500 E dort sehr gut aufgehoben ist.

https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/classic/museum/begehrter-youngtim...

Kommentar von einalbaner ,

nice :D

Antwort
von txawv, 45

C-Klasse

oder Mitsubishi 3000 GT + Lancer und einen Seat :D

Kommentar von fuji415 ,

Roster und Reisbrenner 

Antwort
von Subaruist, 8

Ich würde mir 2 Subaru Legacy B4 aus Japan importieren. Und dann wäre ich immer noch unter 20000€...

Antwort
von lesterb42, 10

Ich würde das Geld gut anlegen und mir von dem Ertrag ein Fahrzeug leasen.

Antwort
von onlyNexus, 63

Audi A6 vll wenn jemand sein Audi A7 für ca. 20000 verkauft dann auf jeden fall Audi A7.. VW Passat, Opel Astra, Mercedes Benz S550 oder BMW.. Also ich finde BMW und Audi sehr toll ist aber jedem selbst überlassen :)

Kommentar von einalbaner ,

joa gute überlegungen :D

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Für den A7 reicht's leider nicht :/

Kommentar von einalbaner ,

jo ist echt so die fangen glaub ab ca. 27k an

Kommentar von MehrPSproLiter ,

genau

Antwort
von LooveUu, 31

Also ich als Mädchen finde ja Benz ziemlich cool:D

Antwort
von MehrPSproLiter, 54

Wird zwar etwas knapp, aber einen Super Seven.

Kommentar von einalbaner ,

mal was anderes nice :D

Kommentar von fuji415 ,

Oder Ariel Atom macht auch viel Spass . 

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Ist aber schon deutlich teurer und verfolgt das Prinzip nicht, Großserientechnik zu nutzen, was Reparaturen teuer macht :)

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Aber Spaß macht er schon :D

Antwort
von onidagori, 36

Mercedes E320.

Antwort
von tbausm145, 40

golf 6r oder r32

Kommentar von RefaUlm ,

Du meinst sicher diesen Mist den VW als R32 anbietet und nicht den richtigen R32 - auch Godzilla genannten - Nissan Skyline

Kommentar von tbausm145 ,

nen ich meine schon denrichtigen r32 (4er oder 5er golf)

Skyline ist auch cool. was ich jedoch nicht soo cool finde ist die schlechte Alltagstauchglichkeit. Da bist mit einem Golf schon besser dran ;) . Aber wenn dir das egal ist  

Kommentar von RefaUlm ,

Der "richtige" R32 ist aber der Skyline, nicht der Golf! Der Golf ist nur hier in Deutschland und zt in Europa bekannter, bei den Amis und dem Rest der Welt vor allem bei den Tunern dagegen kennt jeder Godzilla...

Kommentar von RefaUlm ,

Zumal der Skyline älter ist aber trotzdem Kreise um den Golf fährt 😉

Kommentar von tbausm145 ,

oooder was auch riiichtiig cool ist, ist ein alter VW Käfer. Natürlich original erhalten. Aber den würde ich dann nicht ständig fähren. Nur bei schönem Wetter. Und der kommt bestimmt gut an, auch das Fahren ist mit Sicherheit ein cooles Erlebnis

Kommentar von tbausm145 ,

in Amerika wird der Golf r32 Godzilla genannt? und wenn sie r32 meinen sie den Nissan ? habe ich das so richtig verstanden 

Kommentar von tbausm145 ,

hast du nun schon eine engere Auswahl getroffen ? :D

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 12

Wenn ich 20.000,-€ für einen Gebrauchtwagen zur Verfügung hätte würde ich mir Keinen holen sondern dieses Geld benutzen und mir Einen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community