gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto falsch angemeldet, Abwrackprämie futsch??

gefragt von LollobiondaLollobionda am 16.06.2009 um 13:13 Uhr

Hallo Leute, bin echt sauer. Abwrackprämie ist beantragt und genehmigt worden. Dann folgendes: Meine Frau hat die Deckungskarte von der Versicherung geholt, hierbei sind leider die Daten vertauscht worden, denn ich als Antragsteller der Abwrackprämie muss auch als Halter im Brief an erster Stelle stehen. Das ist bei uns genau verkehrt gelaufen denn das Fahrzeug wurde auf den Namen meiner Frau zugelassen. Ich also wieder hin und flux ´das Auto auf meinem Namen angemeldet. Und nun die Nachricht: Prämie ist wahrscheinlich im Eimer! Habe dann mit der Bafa telefoniert, hier wurde mir mitgeteilt das die Herrschaften im Recht sind und ich keine Möglichkeit habe doch noch an die Prämie in Anspruch zu nehmen, ähnliche Auskunft bekam ich auch bei der Auto-Bild. Hat nun noch jemand eine Rat für mich? Danke für euer Interesse Lollobionda

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abwrackprämie (332)
Zulassung (167)
Bafa (24)