Ich habe mal gehört, dass es Autos gibt, mit denen man auch nur mit einem Mofaführerschein fahren darf.. !?
Gibts es sowas? Wenn ja, wo im Internet kann ich sowas finden bzw. wie heißen solche Fahrzeuge :D
Ich habe mal gehört, dass es Autos gibt, mit denen man auch nur mit einem Mofaführerschein fahren darf.. !?
Gibts es sowas? Wenn ja, wo im Internet kann ich sowas finden bzw. wie heißen solche Fahrzeuge :D
Es gibt keinen "Mofaführerschein", denn Mofas gehören zu den fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen - ergo gilt die Mofa-Prüfbescheinigung somit auch nicht als Fahrerlaubnis ("Führerschein").
Die aktuelle Fassung der FEV, § 4, Absatz 2, zeigt uns, welche Art von Krankenfahrstühlen mit Mofa-Prüfbescheinigung gefahren weden dürfen: Diese dürfen nur max. 15 km/h fahren. Somit also sicher nicht Mini-Autos und Microcars.
Qualle: http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_04.php
25 km/h-Fahrzeuge bekommt man heute auch nicht mehr neu zugelassen. Für diese Mini-Autos, Microcars, etc. mit max. 45 km/h und 4 kW (auch bei 25 km/h) ist zwingend die Klasse S vorgeschrieben.
Allenfalls Personen , welche ihre Mofa-Prüfbescheinigung vor 2002 gemacht haben, dürften diese 25 km/h-Autos noch fahren.
Ja die gibt es, http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjjl12an2duc
Die darf man doch nicht mit Mofa Führerschein fahren. Die fahren 45 und haben über 10 PS. Dafür braucht man Führerschein klasse S.
Stimmt hat aber nur 5PS, und wenn du sie drossen tust auf 25kmh dann kannst die auch fahren.
Sobald ein Fahrzeug zweispuring und schneller als 6 km/h ist, braucht man S...
Nein. Für diese Plastikauto braucht man Führerscheinklasse S
Es gibt kleine Autos die kann man soweit drosseln, dass sie nur 25km/h fahren. Aber die werden nicht extra gebaut. es werden "normale" Modelle umgebaut, soviel ich weiß.
gibt auch extra gebaute
ja, wenn sie nur 25 kmh fahren.
und einspurig sind... das ist dann allerdings kein auto sondern ein roller.
und einspurig sind... das ist dann allerdings kein auto sondern ein roller.
Ja sowas gibt es , mein onkel hat so etwas ... er hat auch den normalen führerschein , aber ich konnte damit auch schon fahren (mit mofaschein)
Dafür braucht man diese neue Führerscheinklasse S. Auch wenn es nur 25 km/h fährt.
Kraftfahrzeuge mit max. 6 km/h Geschwindigkeit sind führerscheinfrei. Dafür braucht man dann auch keine Mofa-Prüfbescheinigung. Es ist lediglich ein Mindestalter von 15 Jahren vorgeschrieben.
Ja, es gibt solche die Mofa-autos oder Mopo-Autos genannt sind. Die haben Spitzengeschwindigkeit etwa 50 km/Std.
vielen dank :) ich werde das sofort mal googlen ;)
Die sind aber mit Sicherheit nicht führerscheinfrei. Das sind diese Dinger, wo Du die neue Führerscheinklasse S haben musst.
nein, es gibt keinen Mofa Autos, auch wenn die Steffi das gerne so hätte.....
http://www.ebay.de/itm/25-Km-h-Fiat-UNO-Mopedauto-25er-/220921965138?pt=Automobi... Fährt aber nur 25km/h und schneller darf man auch mit dem Mofaführerschein nicht Auto fahren
Dafür braucht man trotzdem FS-Klasse S oder man hat den Mofaschein vor 1980 gemacht.
diese Dinger sind auf 6 km/h begrenzt. Aber Kinder wie du dürfen damit trotzdem nicht fahren.
nicht ganz...
Ja, diese Fahrzeuge gibt es. Sie dürfen aber nicht schneller als 45 kmh fahren.
mit moped führerschein vielleicht,aber nicht mit mofa
25
25 er
nein das beschreibt die Kubikzentimeteranzahl und nicht die Geschwindigkeit
25 ccm Fahrzeuge gibts allenfalls in der RC-Abteilung, von Playmobil oder als Leichtmofa ("echtes" Fahrrad mit Hilfsmotor). :D
wenn dann sind es die 6kmh autos......... ansonsten nix
siehe oben ^ 25km/h
scho gesehen :) war nur zu spät zum abändern :) aber die 6 kmh autos auch :D:D
Vielen Dank für den Stern. ;)