Frage von tom2303, 75

Auto fahren mit 14, folgen?

Hallo,
Ich würde gerne (aus reinem Interesse) wissen, was für folgen es hätte, wenn ich z.B. Mit dem Auto meines Vaters oder meiner Mutter eine Spritztour machen und dann in eine Polizeikontrolle geraten würde? Würde ich eine Strafe erhalten oder das jeweilige Elternteil?
Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

Du bekommst die volle Strafe deine Eltern bekommen gar nichts die haben es dir ja nicht erlaubt . 

Und sehr wahrscheinlich eine Sperre die dann greift wen Du einen Füherschein beantragst egal welchen und beim Auto auch noch mal extra eine MPU  ob Du überhaupt geeignet bist zum führen von KFZ das kann bis zu lebenslanger Sperre gehen das Du nie Auto oder so was fahren darfst .

Kommt auf die Schäden die Du mit deinem Blödsinn verursacht hast  . Und bei Personenschäden  haften sogar noch deine Enkel wen Du welche haben solltest in der Zukunft wen Du eine hast . 

Mit solchen Aktionen  kann man sich das Leben und seiner Nachfahren gut versauen aber so weit kann Du ja noch nicht denken . 

Antwort
von maxi1415, 44

Wenn du 14 bist, bist du Strafmündig was für eine Strafe du bekommst kommt auf den Fall an und wird meist individuell entschieden aber höchstwahrscheinlich bekommst du ein Führerschein Sperre. Das bedeutet das du den Führerschein erst mit 21 oder Später machen kannst. 

Ich würde dir davon abraten, weil du auch andere verletzen kannst

Antwort
von Leela4, 39

Lass den Schwachsinn lieber. Wenn du jemanden dabei tötest wirst du das dein ganzes Leben lang bereuen.

Antwort
von dennischillig, 27

Du dürftest bis 21Jahre keinen Führerschein machen.
Wenn es deine Eltern nicht wussten passiert denen nix,da du mit 14schon strafmündig bist.

Antwort
von Synovest, 53

Das wird teuer, die andere Frage ist eher, ob du bei deinen Fahrkenntnissen überhaupt soweit schaffst, um in eine Polizeikontrolle zu geraten... :D

Antwort
von Sigimike, 43

Welche Straffe das gäben könnte?
Deinen Tod - oder den Tod eines anderen. 
Du würdest Dich wohl selber befördern.

Also lass das. Du bist in der Mofa-Phase, nicht in der Jugendknast-Phase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten