gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto fahren in welchen Ländern ab wie viel Jahre bzw. wie lange muss man den Führerschein haben.

gefragt von lilly019lilly019 am 03.08.2009 um 11:54 Uhr

Liebe Leute, ich sitze hier im Unterricht und mein Lehrer brachte mich auf eine Frage.

Und zwar : Ich habe meinen Führerschein jetzt über 2 Jahre und bin fast 21 Jahre alt. Wenn man sich im Ausland ein Mietwagen ausleihen möchte , braucht man in gewissen Ländern die bescheinigung, dass man den Führerschein ein paar Jahre hat.

Könnt ihr mir sagen in welchen Ländern man erst ab einer bestimmen Zeit fahren darf

bzw. in welchen Ländern, darf ich schon fahren,obwohl ich den Führerschein erst 2 Jahre habe.

Danke eure Lilly

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.798 Ausland x 2.238 Autovermietung x 87

anonym
beantwortet von natmatsop am 4. August 2009 10:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie bereits beantwortet: es variiert von firma zu firma. Rein gesetzlich koennen sich die leihfirmen auch mit 18 bzw 17 jaehrigen Fahranfaengern begnuegen. Dann wird deren Versicherungssatz jedoch hoeher und oftmals lohnt es sich auch ueberhaupt nicht, da tatsaechlich (laut statistik) mehr Unfaelle in genau dieser Zeit passieren.

Meine persoenlichen Erfahrungen waren anders: einheitliches Fahrverbot unter 21 in Europa. Aber wie schon gesagt: bitte immer persoenlcih anfragen, denn es gibt da keinerlei Garantie!

so, nun alles Liebe und ich hoffe, Du faehrst dann nun auch bald ins ausland und hast eine Menge Spass!

Alles Liebe

lilly019
beantwortet von lilly019 am 3. August 2009 12:52
0x

Ich habe jetzt auch nicht gemeint , für alle Länder -.-... Ich wollte nur gezielt von euch ein Land wissen, nicht alle, da muss man nicht direkt aus der Haut fahren.

DickeBertha
beantwortet von DickeBertha am 3. August 2009 12:14
0x

Das dürfte nicht nur von Land zu Land variieren, sondern auch bei einzelnen Vermietfirmen. Oft wollen die neben einer Mindest-Führerscheinzeit auch ein Mindestalter. Also Land aussuchen, Leihfirma googlen und in die Vertragsbedingungen schauen. Dann bist Du schlauer.

Kommentar von C78e060553a838d078f8655df66f8945smallDickeBertha am 3. August 2009 12:33

Ansonsten, nein, ich bin nicht bereit Dir das für die ca. 194-204 Staaten der Welt heraus zu suchen und auch sonst scheinbar keiner.

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 3. August 2009 11:56
0x

25 ist meistens die grenze..in deutshland glaube ich auch..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.