1

Auto fahren in Großbritannien!

Frage von Trollpatsch Trollpatsch

Ich werde demnächst mit dem Auto in Großbritannien unterwegs sein und frage mich deshalb, wie die Umstellung auf den Linksverkehr bei mir klappen wird. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem Verkehr dort gemacht.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Linksverkehr und der damit verbundenen Umstellung? Geht diese Umstellung schnell? Gibt es etwas, das man beachten kann um sich die Umstellung bequemer zu gestalten? Tipps, Ideen?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von MissSunshine128 MissSunshine128

das habe ich auch vor und deswegen meinen vater gefragt wie die umstellung so ist und er meinte in der stadt hat man das ganz schnell drauf, da man sich dort einfach dem strom anschließen kann. problematisch wird es manchmal auf einsamen landstraßen, da man dort nach dem abbiegen ganz schnell mal auf der gewohnten rechten spur landet. doch die engländer kennen das bereits und haben beim entgegenkommen links geblinkt sodass er immer schnell gemerkt hat wenn er falsch war. so sind zumindest seine erfahrungen.

um die umstellung bequemer zu gestalten würde ich erstmal zu hauptverkehrszeiten unterwegs sein, sodass man immer mit dem strom schwimmen kann, dann kommt ja schon eine gewisse routine ;)

• 2
    Antwort von jospe jospe

es ist am anfang etwas ungewohnt, aber man kommt relativ schnell rein.

vorsicht ist geboten beim rechtsabbiegen.

• 2
    Antwort von Mazda6Top Mazda6Top

Hallo, also ich war letztes Jahr das erste mal in England. Dachte auch das es ne große Umstellung ist, war es aber ganz und gar nicht, und nach nen paar sekunden schon normal links zu fahren...

Das einzige was mich geschockt hatte war nach ner halben stunden an einem 2 Spurigen Kreisverkehr...hatte nach links geguckt und aufeinmal kamen alle von rechts :)

Aber ansonsten voll easy

• 1
    Antwort von Success20 Success20