1

Auto fahren im Winter

Frage von peter1010 peter1010

In Oberbayern und Tirol ist es im Winter erlaubt mit Spikes zu fahren. Darf ich diese Region auch mit diesen Reifen verlassen um z. B. nach Frankfurt, Berlin oder Hamburg zu fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

NEIN!

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Nein , verboten , wegen kaputt machen des Asphalts , angeblich

Kommentar von Ostkurve OstkurveOstkurve

nicht angeblich, wirklich! Bist sicher noch zu jung, wir hatten das schon in D, Badewannen auf der Straße Aquaplaning leicht gemacht...

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

nicht nur wegen der möglichen straßenschäden, sondern du hast auf trockener straße mit spikes einen längeren bremsweg.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

nicht nur weges straßenbelags: die spikes heben den grip des reifens (gummi-asphalt) auf:auf trockener straße kommst du leichter ins rutschen.

• 0
    Antwort von brainstuff brainstuff

Spikes sind schon ewig überholt ... und nicht nur wertlos, sondern auch noch extrem gefährlich, weil sie die Strassen kaputtmachen. Für einen verhinderten Unfall erzeugen Spikes 20 andere

• 0
    Antwort von Questor Questor

In Deutschland sind Spikes verboten. Wenn das irgendwo in Deutschland nicht so sein sollte, bitte ich um den Gesetzestext, das interessiert mich jetzt aber.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Das geht nicht. Hier in Berlin auch noch die Straßen zerkratzen? Wir haben ghier nur Löcher in den Straßen, da wären Spikes der absolute Untergang!

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Nein!

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

nein. ich erinnere mich noch als Spikes verboten wurden und man die Dinger aus den Reifen raus gemacht hat.

• 0
    Antwort von schildi schildi

ich glaube bestimmt nicht!

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Soweit mir bekannt ist: Nein !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.