In Oberbayern und Tirol ist es im Winter erlaubt mit Spikes zu fahren. Darf ich diese Region auch mit diesen Reifen verlassen um z. B. nach Frankfurt, Berlin oder Hamburg zu fahren?

Nein , verboten , wegen kaputt machen des Asphalts , angeblich
nicht angeblich, wirklich! Bist sicher noch zu jung, wir hatten das schon in D, Badewannen auf der Straße Aquaplaning leicht gemacht...
abibremer am 13. Januar 2009 16:16 nicht nur wegen der möglichen straßenschäden, sondern du hast auf trockener straße mit spikes einen längeren bremsweg.
abibremer am 6. Mai 2009 13:38 nicht nur weges straßenbelags: die spikes heben den grip des reifens (gummi-asphalt) auf:auf trockener straße kommst du leichter ins rutschen.

nein. ich erinnere mich noch als Spikes verboten wurden und man die Dinger aus den Reifen raus gemacht hat.

Das geht nicht. Hier in Berlin auch noch die Straßen zerkratzen? Wir haben ghier nur Löcher in den Straßen, da wären Spikes der absolute Untergang!

In Deutschland sind Spikes verboten. Wenn das irgendwo in Deutschland nicht so sein sollte, bitte ich um den Gesetzestext, das interessiert mich jetzt aber.
Spikes sind schon ewig überholt ... und nicht nur wertlos, sondern auch noch extrem gefährlich, weil sie die Strassen kaputtmachen. Für einen verhinderten Unfall erzeugen Spikes 20 andere