Frage von Klubnika26, 30

Auto fahren im Traum, Unfälle mir passiert aber nichts Bedeutung?

seit mehreren Jahren träume ich, dass ich Auto fahre (meistens mit dem Auto meines Vaters) und damit Unfälle baue.

Meistens steige ich darauf hin aus dem Auto und möchte z.B mit dem Cityroller wegfahren- mich so weiter fortbewegen.

Dieses mal habe ich sogar geträumt, dass ich eine längere Strecke mit dem Auto meines Freundes gefahren bin und eine Pause einlegen wollte. Dann kam ein Mann auf mich zu, öffnete das Auto und wollte die Autoschlüssel rausnehmen. Ich hatte aber zuvor versucht das  Auto zu schließen, was mir zuerst nicht gelang, später aber doch. Aus diesem Grund fuhr ich, so gut es ging, weg und die Männer verfolgten mich. Ich konnte jedoch entwischen.

Ich hatte große Angst von der Polizei erwischt zu werden und dachte schon über einige Konsequenzen nach. der Traum hört sich zwar nicht schlimm an, aber irgendwie wirkt es mehrere Tage auf mich, und beeinflusst mich.

Ich hoffe jemand kann mir helfen zu verstehen, was diese Träume zu bedeuten haben. Ich kann mir selbst mit den vielen Traumbedeutnungen vom Auto fahren nicht helfen.

Antwort
von Manuel20, 17

Hallo,

wenn man nach der Traumdeutung geht, dann solltest du in der nächsten Zeit einfach gut auf dich aufpassen. Zum einen könnte es eine Warnung vor einem Unfall sein, ganz klar. Jedoch denke ich, dass es etwas sinngemäßes auf sich hat.
Wir hier in der Community kennen deine persönlichen und familiären Hintergründe nicht, deshalb kann ich hier nur von einem Beispiel ausgehen.
Beispiel:
Du löst dich von deinen Eltern, Verwandten oder von deinem Partner, jedoch versuchen Leute dich zu warnen, weil sie Angst um dich zu haben scheinen.
Sie haben Angst, dass die etwas zustoßen könnte, bzw dass du dein Le ben so verändern könntest, sodass deine Eltern/Freunde/Verwandten weit weg sind.
Es scheint mir ein Hinweis zu sein.
Ich hoffe, ich konnte etwas realistisch helfen.
Gruß
Manuel20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten