Frage von FreeTupac, 238

Ab wann gilt die Führerscheinsperre und bekomme ich mpu?

Abend Leute, ich bin mit 15 einen aufgetunten Roller gefahren obwohl ich nur 25 er fahren durfte und wurde mit den Roller erwischt hab eine Verkehrserziehung bekommen einmalig für paar Std und ein jähr später hab ich einen Auto Unfall gehabt mit 2.0pro mille Auto Totalschaden hatte keinen Führerschein und an dem Gericht bekam ich eine Führerschein sperre von einem jähr also nun Leute bekomme ich diese ein jähr Sperre ab 16 an dem Unfall Tag oder mit 18 oder ab dem Gerichtstag aber auch egal welche es von den drein wäre wäre diese schon abgelaufen die Sperre und nun wollte ich wissen Ich habe meinen Antrag gestellt für meinen Führerschein , werde ich mpu bekommen leute bleibt realistisch und flucht nicht rum :)

Antwort
von clemensw, 132

Die Sperrfrist läuft ab dem Tag, an dem das Urteil verkündet wurde.

Und bei einer Trunkenheitsfahrt ab 1,6 Promille wird immer eine MPU angeordnet. Außer du wartest 10 Jahre, dann wird der Eintrag gelöscht. 

Voraussetzung für eine positive MPU ist der Nachweis des geänderten Konsumverhaltens (d.h. entweder Abstinenz oder kontrolliertes Trinken) für mindestens 6 Monate. 

Die Kosten der MPU betragen ca. 1.500€, mit verkehrspsychologischer Beratung  (nicht verpflichtend, aber empfehlenswert) ca. 2.500€.

Antwort
von bit77, 107

Bei 2,00 Promille wirst Du um eine MPU nicht rumkommen. Das ist eine echt hohe Hürde und die Chancen bei Deinem Vorverhalten sind eher schlecht. Eine Beratung seitens der MPU wäre von Vorteil, kostet 100 Euro. Da erzählen Sie Dir, wie die Chancen stehen.

Antwort
von Jensen1970, 125

Hallo eine MPU ist in deinem Fall  dringen erforderlich. 

Kommentar von FreeTupac ,

Meinste werden die mir geben mpu 

Kommentar von Jensen1970 ,

Das hoffe ich doch 

Antwort
von GravityZero, 110

Das wird im Einzelfall entschieden. Vielleicht ja, vielleicht nein. Mit der 1 jährigen Sperre bist du aber gut weggekommen, da sollte im Normalfall noch härter durchgegriffen werden.

Antwort
von DerHans, 42

Du scheinst ja beratungsresistent zu sein. Wozu soll man sich überhaupt die Mühe machen, dir das zu erklären.

Du wirst ja sowieso einfach weiter fahren.

Antwort
von grubenschmalz, 69

Mit 2 Promille Auto? Ziemlich sicher MPU

Antwort
von DJFlashD, 76

Ich glaub das eine Jahr später heißt dann dass du erst mit 19 machen darfst... Vlt aber auch schon mit 18 wegen bf17

Kommentar von DJFlashD ,

ok weist du was? tu mir den gefallen und wart bis du 30 bist und weist was es bedeutet Verantwortung zu tragen

Antwort
von Crush4r, 52

am besten gehst du zu fuß. noch mehr idioten braucht man nun wirklich nicht auf der straße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten