1

Auto fahren beschleunigt wo der Idiot mich überholen wollte ..

Frage von Schlauerkopp Schlauerkopp

Hallo zusammen , ich fahre ein unscheinbaren Golf 3 VR6 .

Gestern wo ich mich mal an Geschwindigkeit halten musste,meinte ein Kid direkt mit seinem 45 PS Polo mir dicht auf zu fahren .Aber so richtig dicht.. bestimmt nicht mal nen Meter..

Hätte ich gebremst wär der hinten drin . Ja auf Langer gerade meinte der denn auf einmal Links den blinken zu setzen und zu überholen in den Augenblick habe ich richtig kette gegeben bevor er überholen konnte :) .

War natürlich alles kontrolliert kam kein Gegenverkehr oder so ...

Wieviel Punkte gibt das eigentlich ..wenn man so ein Idioten nicht überholen lässt?

Hätte er normal überholt ohne vorher zu drängeln hätte ich bestimmt nichts gemacht oder wäre Gegenverkehr gekommen..Aber bisschen Lektionen müssen so Kinder doch mal erfahren ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Parhalia Parhalia

Hallo,

War natürlich alles kontrolliert kam kein Gegenverkehr oder so

Das lassen wir mal dahingestellt, inwiefern es kontrollierbar ist. Theoretisch habt ihr Euch durch falsches Verhalten gegenseitig in Gefahr gebracht.

Wieviel Punkte gibt das eigentlich ..wenn man so ein Idioten nicht überholen lässt?

Läßt sich nicht pauschal beantworten, denn mögliche Vorwürfe wären abhängig von Situation und momentaner Beobachtung. Der Bundeseinheitliche Tatbestandskatalog kennt zumindesten schon mal Sanktionen bezüglich Geschwindigkeitsübertretung und Behinderung eines Überholvorgangs.

Aber bisschen Lektionen müssen so Kinder doch mal erfahren ..

Aber gerade deswegen wäre doch besonders von Dir mehr Wissen und Rücksicht zu erwarten. Du bist doch der Erfahrenere von beiden... ;-( Wenn jeder so handeln würde, würden die Unfallzahlen unvermeidlich hochschnellen.

Aber Du hast es schon richtig erkannt, Übermut und Idiotie wird es leider immer geben. Da kannst Du nur ruhig und besonnen bleiben und so einen Rambo schnell vorbeiziehen zu lassen.

Weiterhin gute Fahrt...

mfg

Parhalia

Kommentar von Schlauerkopp SchlauerkoppSchlauerkopp

Super mal eine gescheite Antwort :).

Ja werde wohl in Zukunft so ein Idioten einfach weiter fahren und Ihn viel glück weiterhin wünschen ,darauf bald bahn fahren zu müssen..

Liebe Grüße

Danke

Kommentar von Parhalia ParhaliaParhalia

Gerne geschehen.

Nimm Dir aber mal einen Spachtel mit und halte Dein Verbandszeug auf Vordermann.

Wenn sich so ein Rambo um einen Baum wickelt, bist Du letztlich in der Pflicht, ihm nach den eigenen Möglichkeiten zu helfen.

darauf bald bahn fahren zu müssen

Wenn es dann bis zu dieser Möglichkeit reichen sollte...Tote fahren nicht mehr so oft Bahn...;-)

• 3
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Was beschwerst du dich über dieses "Kid"?? Bist doch noch selbst eines. Dein Textstil und dein Verhalten beweisen es.

• 1
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Du scheinst aber irgendwie ein tiefergehendes Problem zu haben, was? Ist dein Schniedelwutz so klein, dass du dir Rennen auf der Straße leisten muss?

Echt primitiv, wirklich........

Oh man ,man ist nur einmal Jung oder ? Ich hab ne richtige Cobra Freundchen ,wenn ich dir die auf den Tisch lege dann Halleluja

Kommentar von beast beastbeast

auch noch illegele Tierhaltung ?? OMG !!!

haha :D

Kommentar von Wolke286 Wolke286Wolke286

Warum sagen immer alle "Freundchen" zu mir? Diese Wolke hier ist weiblich......

Ach ja, wer so angeben muss, der hat gerade mal 10 cm......... Aber soll mir auch egal sein, will ich gar nicht wissen.

Jung heißt nicht gleich doof...........

Hat mit doof nix zu tuen ... "Freundchen" sagt man vllt zu dir weil du so Penetrante und störende Antworten abgibst ? Und das wohl ziemlich oft? !

Frag dich erstmal selber ,bevor du uns fragst .

Kommentar von Wolke286 Wolke286Wolke286

Du bist ja ein ganz schlauer Kopp........... Meine Antworten sind weder penetrant noch störend. Höchstens gewisse Fragen......... Ich frage mich wirklich selber. Und das täglich mehrmals. Doch ich bekomme keine Antwort auf die Frage, warum es so viele bekloppte Menschen gibt. Wie sagte schon Albert Einstein? Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• 1
    Antwort von beast beast

Wer gibt DIR das Recht andere Verkehrsteilnehmer ERZIEHEN zu wollen ? Das Recht ham bloß Staatsbeamte ... Und bevor man von Idioten spricht sollte man mal nachdenken ob sein EIGENES Verhalten nicht ebenso idiotisch war wie das des Hintermannes ..... Ich bedauers fasst, dass ihr alle beide nicht erwischt worden seid ...

Kommentar von RedLantern RedLanternRedLantern

Staatsbeamte haben das Recht:-) , der war gut!

V.G.

na ich wollte jetz nich Bullen schreiben ^^

Ich wollte ihn nicht erziehen .. ich hätte ja auch einfach mal das Bremspedal betätigen können. Aber so bin ich nicht ... Und nochmal so schnell überholen wird der bestimmt nicht

schließt Du immer von Dir auf andere? Wers einmal tut, der versuchts auch wieder .... Schon mal dran gedacht, dass wegen ein paar solcher Dösköppe wie Euch gerade soo Kreuzchen am Strassenrand stehen ???

• 0
    Antwort von Fritzhero Fritzhero

Also wenn dich einer überholen will, darfst du nicht beschleunigen, wenn es zu einem Unfall kommt, weil der Drängler nicht an dir vorbeigekommen ist, bist du mit schuldig. Also lass den Quatsch und schaff dir ein dickeres Fell an.

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

Was du dort gemacht hast ist kein Spass sondern ne Straftat !!!!

Wenn der nacher das Lenkrad verrissen hätte und gegen nen Baum geknallt wäre, säßt du heut im Knast... Gerade bei dem Wetter ist sowas lebensgefährlich....

Sorry aber solche Proleten, die meinen mit nem Bauernporsche ihre fehlende Potenz im Stassenverkehr ersetzen zu müssen, sollte man gleich den Lappen wegnehmen und für immer zu Fuß gehen lassen......

Bei mir hat das auch mal so ein Depp gemacht....

An der nächsten Ampel habe ich an den Haaren durchs Schiebedach gezogen und ihm erstmal wieder die Denkfrequenz neu eingestellt.....Glaub mir der macht das nie wieder....

Und bei dir wäre das der selbe Fall...

na dann

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Überholen ist ein Grundrecht , kann eingeklagt und notfalls mit Gewalt durchgesetzt werden !

• 0
    Antwort von buech2 buech2

Nötigung ist kein Kavalliers Delikt, mit meinem Subaru WRX könnte ich viele in die Tasche stecken, alleine das ich das kann reicht mir schon, brauchs niemanden auch noch zuzeigen.Und vorallem keinem Polo mit 45 PS .

Klar ,wenn man so ein Geschoss unterm Popo hat ,sollte man auch nix unkontrolliertes versuchen . Aber das Überholmanöver war ja alles legitim . Hätte ne Streife das gesehen hätten die sich bestimmt kaputt gelacht .. .Er hatte 2 Kilometer Freie Bahn .. Linksspurrich

• 0
    Antwort von RedLantern RedLantern

Grüß Dich,

in meinen Augen hast Du dich richtig verhalten. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Solange kein Gegenverkehr kommt und niemand Schaden nimmt.

Viele Grüße

Ist echt so ,aber jeder ist hier am weinen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.