1

Auto Fahren Anfahren

Frage von Paddy17229 Paddy17229

ich bin jetzt bei der fahrschule und hab letztens meine erste fahrstunde gehabt und wollte jetzt wissen weil beim anfahren geb ich erst gas wenn ich ganz von der Kupplung weg bin und jetzt wollte ich wissen wann kann ich eigendlich gas geben beim anfahren weil mein fahrlehrer sagt das ich zu langsam anfahre ob ich schon früher gas geben kann ohne das der motor auf heult .

danke für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Duschls Duschls

Wenn du das einpaarmal gemacht hast, achtest du darauf garnichtmehr und machst es automatisch. Einfach das Gefühl entscheiden lassen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Das musst Du selbst probieren! Das Gaspedal kannst Du ja nicht nur komplett sondern auch nur etwas drücken. Wenn das Auto anfängt sich zu bewegen kannst Du auch schon leicht das Gaspedal betätigen. Irgendwann kommt Berganfahren und da musst Du warscheinlich auch Gas geben während Du die Kupplung loslässt. Das Ganze ist ein Spiel zwischen Kupplung und Gas, nicht nur die Kupplung wird gefühlvoll losgelassen sondern auch das Gas wird gefühlvoll getreten. Die Kupplung eben so dass der Motor nicht abwürgt, das Gas so dass der Motor nicht aufheult.

• 0
    Antwort von Jamar Jamar

Kurz vorm "Kupplungspunkt" ( also wenn das Auto losrollt) leicht Gas geben

• 0
    Antwort von chinacracker chinacracker

Ja kannst du... im Falle eines Benziners ist das sogar zwingend notwendig, ansonsten säuft dir der Motor ab. Der Diesel ist da etwas großzügiger, jedoch musst du auch dort WÄHREND du die Kupplung kommen lässt ein wenig gas geben.

Es ist reine übungssache... Es gibt einen gewissen "Schleifpunkt" an dem du langsam einsetzt leicht gas zu geben. Also du lässt langsam die Kupplung kommen... so meistens im oberen drittel bevor die Kupplung komplett wieder eingekuppelt ist gibst du leicht gas. Erfahrungssache undÜbung macht den Meister;)

Wünsch dir viel Erfolg... und mach dir nicht zu viele Gedanken ...das wird schon alles:)

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

leicht Gas geben - Kupplung langsam kommen lassen...

Stelle dir vor, zwischen deinem rechten Fuß und dem Gaspedal ist ein rohes Hühnerei...

zwischen dem linken Fuß und der Kupplung liegt ein hartgekochtes Ei!

Das ist das Problem, das alle Anfänger haben!

• 0
    Antwort von HDMayo HDMayo

du musst das spüren in den Füssen ! du lässt die Kupplung hochkommen und dann,wenn das Auto reagiert gibst du gefühlvoll Gas(und lässt die Kupplung dabei hochkommen )

• 0
    Antwort von TG923 TG923

ja....kurz bevor die kupplung ganz gelöst is.....so halbe sekunde....musst du testen...dann heult nix auf und würgt nix ab....und selbst wenns mal aufheult die ersten male...dafür is fahrschule ja da

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.