Seit heute morgen folgendes problem: mein neuer grande punto fuhr nicht los, bremste asbolut fest, als wäre die handbremse gezogen. Komm gar nicht von der Stelle, geb ich gas stinkt es nur. Am Bordcomputer leuchtet seitdem die ABS-Lampe auf, es heißt dieses wäre nicht aktiv. ADAC konnte nix machen, Handbremse sei nicht festgefroren. Wurde zur Werkstatt geschleppt, genaueres weiß ich jetzt auch nocht nicht, aber bin fix und fertig. Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte? sind diese bemssattel fest- hängt dieses ABS Signal dann damit zusammen? Vielen Dank!

Liebe/r Monella,
es wäre schön, wenn Du Fragen nicht doppelt stellst oder in Teile aufteilst.
Liebe Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Er steht doch bereits in der Werkstatt, und Fachleute kümmern sich darum. Warum fragst Du hier immer und immer wieder was dein Auto hat? Wir kennen es nicht, geschweige denn, haben wir es jemals gesehen!

da sind die sättel fest...das dann die leuchte angeht ist völlig normal !!!
tippe auf das steuergerät. teure sache, aber dürfte ja garantie drauf sein. keine panik...
Testen...auto rollen lassen ....es rollt dann nicht aus sondern "Bremst" wenn der Sattel fest ist...und das Rad (Metall) wird warm....ohne bremsen ..nur vom fahren....
suesszahn am 9. März 2009 11:04 tja...wie wenn er nicht von der stelle kommt ???
dann isser FEST! Rückwärtsgang rein und anfahren ..dann voll auf die Bremse..dann löst sich das MEISTENS..
suesszahn am 9. März 2009 11:14 RICHTIG!!!!
Ich hatte mal dasselbe Problem mit meinem Wagen, trotzdem ist es kein guter Stil hier ständig dieselbe Frage zu posten