Frage von Highway66, 44

Auto fährt nicht beim Gasgeben?

Hallo habe folgende Frage:

Mir ist heute folgendes passiert zuerst fahre ich mit meinen Auto lange strecke nix gefehlt top funktioniert. Hatte was anschliessend vergessen fuhr ich nochmals los, musste dann an Kreuzung stehen bleiben und fuhr ganz normal los plötzlich gab es kleinen knall Auto wurde trotz Gasgeben langsamer bis stillstand. Kann das Auto normal starten alle Gänge normal einlegegen Kupplung so wie immer, lässt schalten vom 1 - 5 und rückwärts, aber Auto fährt nicht mehr. Wenn Gang einlege gibt ungefähr mitte oder kann auch rechts oder links sein ein klappergeräusch. Das Fahrzeug wäre ein Vw Passat 3B5 Kombi 101 Ps Bj. 1997 runter hatter ca. 265.000 km. Was könnte das sein für ein Problem wenn es einer von euch weiss und das selbe Problem gehabt hatt wieviel würde reparatur kosten????

Antwort
von Kupferzupfer, 22

Leg mal den 2. Gang an und betätige den Anlasser und guck ob der Passat dann fährt. Wenn ja könnte es an der Kupplung liegen oder deren Seil.

Antwort
von ponyfliege, 21

was die reparatur kostet, sagt dir der werksattmeister.

getriebeschaden.

ich würde eigentlich sagen bei einem 19 jahre alten auto lohnt das nicht mehr.

Antwort
von Anonym180101, 23

Handbremse checken, Gang noch mal einlegen, Getriebe checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten