Frage von Maaaxx, 23

Auto Experte?

Hallo Und zwar mein Citogo 2 Jahre alt hat folgendes Problem. Wenn ich den Gang wechseln Hochschalten vom 3 auf die ist das manchmal so das die Drehzahl erstmal hoch geht dann gibt es dementsprechend auch das Hochdreh Geräusch. Danach fängt der sich wieder und der Gang geht mit einem Satz nach vorne rein. Im Display ist die Schaltempfehlung wenn dieser Fall Eintritt steht im Display keine Zahl drinnen.Erst nachdem der diese Sperenzien gemacht hat steht dort die Zahl in die Geschaltet wurde.Ist das ein Anzeichen auf Gang Durch Rutschen ? Danke im voraus

Antwort
von AtotheG, 14

Ich hab mir das jetzt 2 mal durchgelesen und weiss ehrlich gesagt nicht was du meinst.

"Wenn ich den Gang wechseln Hochschalten vom 3 auf die ist das manchmal so" was?

Trittst du dann weiterhin aufs Gas oder nicht? Wenn ja, ist doch normal das die Drehzahl hoch geht.

Kommentar von Maaaxx ,

Ich drücke kein Gas. Ich drück die Kupplung Schalte von 3 auf 4 lass die Kupplung langsam wieder los gebe dann wieder Gas. In diesem Moment macht er die Drehzahl hoch und macht einen kurzen Schwung nach vorne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten