Bei meinem Auto (VW New Beetle) geht nach drei km fahren die ESP-Kontrollleuchte an, gleichzeitig rappelt etwas unter den Pedalen, das hört aber dann auch wieder auf, die ESP-Leuchte blinkt danach oder bleibt an. Dieses Rappeln fühlt sich an wie das Anti-Blockiersystem beim Einsatz. Nach einem Neustart passiert erst mal nichts, die Kontrollleuchte ist auch nicht an. Bremsen und Bremsleuchten funktionieren ganz normal.
Die Werkstatt, in die ich mein Auto immer schaffe, liegt in der Nähe meines Arbeitsortes, wo ich nach meinem Urlaub auch wieder hin muss. Das ist aber 70 km von hier (von meinem Wohnort). Es wäre schon praktisch, wenn ich das Auto in diese Werkstatt schaffen könnte, dann wüsste ich, wie ich auf Arbeit käme und hätte eine Übernachtungsmöglichkeit, selbst, wenn die Reparatur länger dauern würde.
Darf / kann ich aber mit dem Auto noch 70 km fahren? Ohne ESP zu fahren ist ja möglich und nicht verboten. Ich habe nur Angst, dass etwas passiert oder dass ich noch mehr kaputt mache, als eh' schon kaputt ist.
Diese Frage teilen