1

Auto Ersatzteile - Originalteile oder aus dem freien Markt?

Frage von 3erGolfGTI 3erGolfGTI

Hallo - Welche Teile sind bei der Reparatur von Autos eher zu empfehlen - Originalteile vom Hersteller oder Ersatzteile aus dem freien Markt (zu kaufen bei Wessels & Müller, Coparts, etc.)? Sind gebrauchte Teile von Autoverwertern evtl. auch eine Option?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stefan0815 stefan0815

Moin. Ganz ehrlich sind die original Teile so extrem teuer, weil die Firmen nur an den Markennamen verdienen. Wir hier in Deutschland brauchen uns um Qualität doch keine Sorgen machen. Also der Freie Markt ist für die da die ein bisschen Zeit investieren müssen, aber dafür sparen. Die Teile sind Materialistisch gesehen nicht wirklich wesentlich besser als die der Marke von zb. vom Stern..

• 1
    Antwort von Bully308 Bully308

Im Freien Markt werden auch keine anderen Teile verkauft wie sie Orginal verbaut sind. Febi,Ina,SKF usw. ich kann dir nur empfehlen es auf den Freien Markt zu Kaufen. Schau mal hier rein. www.aubautoteile.de Preiswert und Top Qualität

• 1
    Antwort von Gartenwanne Gartenwanne

Ich empfehle immer Orginalteile !! Ist in jedem Fall ein Qualitätsunterschied und Du hast auch Vorteile bei evtl. Gewährleistungsansprüche.

Kommentar von stefan0815 stefan0815stefan0815

Man erhält natürlich auch auf dem freien Markt seine Garantie auf die Teile. Nur dass man bei den OriginalWerkstätten arm wird...im prinzip für die gleiche Quali.

Kommentar von Gartenwanne GartenwanneGartenwanne

Ja,hat leider alles seinen Preis. Ohne Beziehung wirds immer teuer sein.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

ich bestelle bei Autoteile Meile und bin hochzufrieden

• 0
    Antwort von chaneira01 chaneira01

Hallo

Ich empfehle immer Originalteile, da gibt es weniger schlechte überraschungen. Hier hat es einen Link wo man günstig neue originalteile herbekommt.http://www.swissmania.ch/category_14243/Auto.html schau doch mal rein, ich finde die Seite gut.Gruss

• 0
    Antwort von wuddi wuddi

die meisten fahrzeughersteller fertigen teile wie z.b. bremsscheinen nicht selber, das übernehmen sogenannte zulieferfirmen, die sich dann original-erstausrüster nennen dürfen, wie z.b. skf oder ate. es gibt aber viele namhafte vertriebler, deren produkte häufig mit identteil bezeichnet werden. es ist leider so, daß die sogenannten erstausrüster hinundwieder teurer sind, da diese hohe entwicklungskosten hatten. während die chin. oder kor. küche eine bremsscheibe nachkocht und diese dann weitaus günstiger ist, "im sprachgebrauch billiger" !!! häufig finden sich hierbei kandidaten, deren qualität ich nicht überprüfen bzw. wissen möchte - aber das war ja so billig. wenn ich für meine sicherheit keine entsprechenden finanziellen mittel aufbringen kann, bleibe ich mit dem hintern zu hause.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.