hallo, ich fahre ein relativ altes auto, dass leider auch rostschaden hat ( vorallem vorne überm rad) hab mich heute im autohaus informiert wie ich das als leie machen muss, wenn ich die verrostete stelle ausbessern möchte (wird schliesslich bald winter und nass) .aus diesem grund habe ich mir heut die sachen bei obi gekauft, die ich brauche also: 1. abschleifen 2. rostumwandler (von nigrin) auftragen 3. polyesterspachtel mit fasern ( obi hat mir glasfaserspachtel von presto verkauft) 4. Grundierung ( bob auch von presto) jetzt meine frage: hat das jemand schon mal gemacht und hat mir vllt noch brauchbare tipps ??
auto entrosten
Antworten (2)
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Hallo, es kommt wie so oft auch hier auf das Modell an. Welches Auto fährst du. Isses günstiger sich auf dem Schrottplatz einen Kotflügel zu besorgen oder nicht ? Solltest du trotzdem abschleifen, so ist zu beachten: Sollte durchgerostet sein, d.h. sollten schon Löcher im Blech sein, dann hilft Spachtelmasse nur bedingt, da hernach so Lackbeulen entstehen, die mit Wasser gefüllt sind und umgehend weiterrosten. Ansonsten nach jedem Arbeitsgang die Sache gur abtrocknen lassen - lieber kleine Schritte und däfür öfter, alles alles schnell schnell machen. Aber zwischen Poyesterspachtel und Grundierung fehlt noch die normale Spachtelmass bzw. Feinspachtel. Fasermasse kannste kaum so fein schleifen, dass es gut ausschaut.
-
0Antwort von
TinaWeberTinaWeber
hört sich alles recht gut an, aber auf jeden fall die spachtelmasse trocknen lassen (siehe rückseite von der dose) und dann mit FEINEM schleifpapier abschleifen bzw in form schleifen. also vor der grundierung alles ganz genau bzw so genau wie möglich machen. mein freund hat den scheiß auch schon gemacht und das is nich gerade in ner std getan; also mehrere std einplanen. am besten irgendwo machen, wo kein staub oder dreck fliegen kann. aber meld dich mal, wie es geworden is, würd mich interessieren ;-)
Diese Frage teilen