1

Auto enstempelt, was ist zu tun?

Frage von Jana34 Jana34

Leider habe ich es versäumt meine Kfz-Steuer zeitig zu zahlen. Was mittlerweile erledigt ist. Nur ist mir diesmal entfallen die Mahngebühren zu zahlen, habe leider nur den alten Beleg in den Händen gehabt. Nun wurde mein Auto entspempelt, was ist nun zu tun? Wie bekomme ich es schnell wieder angemeldet? Ich brauche den Wagen um zur Arbeit zu kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Katago55 Katago55

Beim Finanzamt mal anrufen...die könnes es dir genau sagen....

• 0
    Antwort von Meandor Meandor

Beim Finanzamt der Gesamtbetrag erfragen. Betrag inkl. Säumniszuschlag, Vollstreckungskosten und Gebühren überweisen.

Im Normalfall gibt es dann eine Bestätigung, dass die Steuern bezahlt sind und die Grundlage für die Entstempelung entfallen ist.

Mit dem Wisch und Deinen Kennzeichen darfst Du dann zur Zulassungsstelle und die Sache wird neu gestempelt.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

hin zur zul st . mit tüv au vers. nr. zul , brief , kennzeichen , dort zahlst du dann deine gebühren , ca 40 € zul . entstempelung ca 100-170 € erneute steuer , neue papiere

gruss mike

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.