Welches auto empfiehlt sich wenn man den Führerschein frisch hat also so ein ganz alter hobel ist eher schlecht da monatlich 2000km auf den Tacho kommen werden und bitte keine aussagen wie Poloklasse oder so am liebsten Konkrete aussagen und es sollte möglichst nicht mehr kosten als 2000€ kann auch gebraucht sein, wäre sowiso besser...
Antworten (13)
-
1Antwort von
mr781mr781
BMW oder was auch immer, hast den Lappen für alle Autos gemacht nicht nur für Anfängerautos
-
1Antwort von
BratpittBratpitt
Warum kein Polo ? Keine Ahnung vom Autofahren, so tun, als würde man schon 100 Jahre fahren (können) ... Schnapp Dir eine alte Rostlaube und lerne das Fahren damit !
Wer den FS hat, kann noch lange nicht Autofahren ! Du wirst viele Beulen und Schrammen in Deine Kiste rammen, bevor Du richtig fahren und einparken kannst !
Desh tut es das erste Jahr auch eine alte Klapperkiste !
Kommentar von
noname84noname84 ne alte klapperkiste um jeden tag 50km zur arbeit zu fahren...sollte schon zuverlässig sein
-
1Antwort von
DanielBDanielB
für 2000 euro wirst du auch kein neues auto bekommen??? was hast du denn gegen eine polo oder einen corsa?
Kommentar von
noname84noname84 Gegen polo oder Corsa nichts aber nur die aussage Poloklasse..... Konkrete aussagen wären mir lieber
Kommentar von
DanielBDanielB na dann könnt ich dir nur nen polo oder nen corsa empfehlen... vielleicht noch ein fiat punto oder ein renault twingo
-
-
0Antwort von
moorfrosch11 Japaner sind ziemlich zuverlässig und sparsam (gerade weil du ja viel fährst)
Würde dir zu nem gebrauchten Toyota Yaris (oder evtl. Starlet) raten.
Wenn du allerdings nur 2000€ ausgeben willst, wird es auf ein älteres Auto hinauslaufen (vor BJ 2000, denke ich)
-
0Antwort von
AszidAszid
Ne alte Mercedes E-Klasse, vor 1995.
Super verarbeitung, und hält und hält...
-
0Antwort von
thommi67thommi67
Poloklasse wäre aber genau richtig, aber die sind zu teuer. Der Motor ist aber recht robust.
Evtl mal ein VW-Bus T4 in Betracht ziehen. die sind zwar dünn gesäht aber die halten ewig, da gibt es auch Benziner mit über 500.000 Km, die noch gut laufen, und der ist sicherer, als ein Kleinwagen, und auch nicht länger, als ein Passat. A-Klasse von Mercedes ist auch nicht schlecht, da man dort auch recht hoch sitzt, aber Mercedes hat mittlerweile ein echtes Rostproblem, und bis 2000 € ist schwierig.
Bleibt eigentlich fast nur noch ein Japaner übrig.
Solltest du dich tatsächlich für nen VW-Bus entscheiden, dann wende dich mal an die Seite www.t4forum.de Da gibt es auch Kaufberatung, und dir wird in allen Belangen geholfen.
Ist KEIN kommerzielles Forum.
-
0Antwort von
bluestarbluestar
meiner meinung nach ist ein renault twingo für fahranfänger gut geeignet, dass kann ich aus eigener erfahrung sagen. preislich ist er gut und super zu fahren oder parken. jedoch hat er wenig ps aber du brauchst ja auch noch keine 200ps für den anfang=)
Kommentar von
noname84noname84 ps sind mir auch egal, hauptsache ich muss am berg nicht schieben ^^
-
-
0Antwort von
Pentagon84Pentagon84
Was glaubst Du denn für 2000 € zu bekommen? Nen Mercedes Bj 2009?a liegst Du aber vollkommen falsch. Schau Dch mal um, was gebrauchte so kosten. Bei den Kilometerleistung solltest Du schon darauf achten, dass Du einen Diesel oder besser noch einen mit LPG bekommst. Mit Diesel könnstest Du aber Probleme bekommen, weil Du nicht mehr in alle Städtefahren darfst. Überleg Dir also sehr genau, was Du für ein Auto kaufst und ob Du auch die Folgekosten aufbringen kannst.
-
0Antwort von
LordmujajoLordmujajo
ein 1er Golf oder zweier. (meistens schon gebraucht ab 1000 Euro)
Wenn du mal 95.000 € übrig hast. Audi R8
-
0Antwort von
sachab13sachab13
Lol 2000 € und kann auch gebraucht sein ?:-))
Spass beiseite, welche Fahrzeugklasse suchst Du ?
Klein, mittel, größer, Sportwagen, Cabrio ?
Kommentar von
noname84noname84 So klein oder mittel... alles andere säuft zu viel
Kommentar von
sachab13sachab13 Für das Geld gibts einwandfreie Astras oder ältere Golf 3 ;-)
-
0Antwort von
beckham1beckham1
Er sollte möglichst nicht mehr als 2000 € kosten, kann aber ruhig gebraucht sein. Und ein Polo soll´s aber nicht sein, und ein alter Hobel auch nicht.
Das sprengt meine Vorstellungskraft.
Einem Anfänger würde ich aber immer einen alten Hobel empfehlen.
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Mein Tipp: Schau dich mal bei KIA um. Die sind viel besser, als ihr Ruf, und ich bin mit meinem Sephia schon 70t unterwegs, ohne das da groß was dran war. Meine KIA Daten: Sephia 11 Jahre, Benziner, 130t km, 112 PS. Bei Kauf: 69t km, 9 Jahre, Preis 2500,-€. Ich denke, da lohnt ein Blick in diese Richtung!
-
0Antwort von
binka1binka1
Gooooogleeeee. .. also ich kauf mirnen 1eer bmw 18 000 autoscout24 tipp mal in gooogle da gibts billige gute autos
Stimmt, dafür wird der VW schliesslich gebaut ! Zum Kaputtfahren :-)
da steht auch was von der ungenauen Angabe "Poloklasse" womit der Polo direkt gar net gemeint war.
Aber es is schon spät.