Frage von Lenst1990, 49

Auto elektronisch knackbar?

autos sind bekanntlich knackbar, damit meine ich nicht schloss knacken mit draht undso, sondern mit elektronischen geraeten

deshalb suche ich ein auto dass auf dieser weise nicht geknackt werden kann

gibt es autos ohne dieser "schluessel fernbedinung"

also wo man das auto nur mit nem schluessel ganz altmodisch per schluessel aufschliesen kann ohne diese elektronische fernbedingung schluessel

soll nen kleinwagen sein oder hochsten nen kombi

danke

P.S: frage weil ich mir ein auto kaufen will aber dass soll halt nicht so leicht mit nem elektronischen geraet geknackt werden, sondern nur mit handarbeit also zb scheibe einschlagen , aber nicht mit so nem elektro schitt dass kann dann ja jeder mannnn

Antwort
von BlackRose10897, 49

Die Autos heutzutage haben alle eine Zentralverriegelung mit der "Fernbedienung". Die musst du aber nicht nutzen, denn es ist immer ein normaler Schlüssel dabei. Die Autos können nur geknackt werden, wenn man die elektronische Verriegelung verwendet. Ich benutze beim Einkaufen etc. auch immer nur den normalen Schlüssel. 

Kommentar von Lenst1990 ,

echtt

dann waere es ja kein problem aber:

kannst mir beweise schicken oder so weil ich glaub dir das sons nicht vielleicht wikipedia oder so was schlaues halt wo dass steht

Kommentar von BlackRose10897 ,

Durch ein Störsignal das Zusperren des Fahrzeugs verhindern:
Wenn das Auto unverschlossen ist, haben es Diebe besonders leicht. Das erreichen sie durch ein Störsignal, welches beim Verschließen des Autos mit der Fernbedienung das Signal blockiert und das Auto deshalb offen bleibt. Der Dieb muss dann nur noch einsteigen und das Auto starten. Begünstigt wird dieser Trick durch mangelnde Aufmerksamkeit der Autofahrer. Sie sind beim Abschließen in Gedanken ganz woanders und achten nicht mehr auf Blinksignale oder Klacken der Türverriegelung.

Aber auch bei Autos ohne Fernbedienung bist Du nicht vor Einbrüchen geschützt...

In meinen Fiat Punto BJ 04 wurde auch eingebrochen.... ganz klassisch mit Draht und einmal wurde versucht, die Tür aufzuhebeln.

schick mir mal ein link zu einer webseite wo das steht sonss hab ich keine garantie weis du was ich mein

ich brauch ne quelle mit den inhalt von deim text

col danke hast mir echt geholfen mann

die anderen haben nur geschrieben ich soll ein oltimer kaufen aber du hast mir diese  schlauberger antworten gegeben

danke man

und einmal wurde versucht, die Tür aufzuhebeln.

da frag ich mich , woo parks du deine auto mann, ist ja voll krass

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich hab damals in der Stadt gewohnt. Und in der Zeit hatten wir monatelang Probleme mit einer Autoknackergruppe. Alleine in meiner Nachbarschaft sind vier Autos verschwunden.

Antwort
von Mikkey, 28

Beim Aygo muss man die Zentralverriegelung dazubestellen, wenn man sie haben will. Das dürfte bei anderen Modellen im unteren Preissegment ähnlich sein.

Antwort
von kuku27, 16

kauf dir ein Auto mit vernünftiger Elektronik. Die Handsfree sperren die Türen auf wenn du ganz nahe bist und zum öffnen hin greifst und sperren selbstständig zu wenn du nicht mehr in der Nähe bist. Das kann elekronisch nicht verhindert werden da durch Störsender die Elekektronik den Schlüssel schon vorher nicht mehr erkennt und sofort zusperrt.

Antwort
von wolfram0815, 17

Habe mal einen gebrauchten, sehr guten Opel Vectra gekauft. Da hat mir der Händler zu erklären versucht, dass auf Grund der Wegfahrsperre und der doppelten Verriegelung und was weiß ich noch alles, Diebe es nicht stehlen könnten. Da habe ich ihn unterbrochen: "Dieser Vectra ist sicher ein sehr gutes Auto! Doch wenn ich ein Auto klauen würde, dann sicher keinen gebrauchten Opel, sondern einen neuen Mercedes, BMW, Porsche oder so ....". Von diesen können sich die Spitzbuben schon genug aussuchen!

Antwort
von Schueler0812, 47

kla such dir ein Uraltes auto. Da solltest du was finden

Antwort
von Chefelektriker, 4

Auch bei einer elektronischen Zentralveriegelung kann das Auto geknackt werden,auch wenn man nur den Schlüssel nutzt um abzuschließen.

Wertsachen gehören in den Kofferraum,da sind sie versichert und nicht sichtbar im Auto herumliegen lassen.

Antwort
von 123phil, 31

Da kannst du nur bei Dacia oder Lade nach schauen.Aber ob du sowas willst?

hab glaub irgenwo gehoert dass von daca die autos aus plastik sind oder so

Kommentar von 123phil ,

Nee Plastik nicht.Die werden in Rumänien gebaut und sind eine Renault-Lizens

Antwort
von Papabaer29, 31

Einen Oldtimer vielleicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community