1

Auto Elektrik

Frage von Brotkutscher Brotkutscher

Hallo ich hab folgendes Problem: Bei meinem Passat Baujahr 2005 ist seit 4 Tagen die Hupe und das Multifunktionslenkrad mit allen Funktionen defekt einfach so ohne Vorwarnung es sind auch keine Hinweise im Display zu sehen. Is da vielleicht nur eine Sicherung kaputt ? Kann mir vielleicht einer helfen ? Dankeschön im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

kannst nur finden wenn sie fehlerspeicher auslesen,ein kollege hat komplett neue lenksäule bekommen,war noch auf garantie.bin sowieso von vw entäuscht nur noch murks,bei meiner freundin am golf haben die letztes jahr über 5000 reingebuttert,das volle programm abschleppen leihwagen,zeit vergeudet auch wenn sie es bezahlt haben.am freitag schon wieder,zentralverriegelung defekt,bin gespannt was als nächstes kommt,sie ist schon soweit,wenn noch was passiert kommt japaner ins haus,tschüss vw

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Alle Sicherungen im Sicherungskasten prüfen. Welche Sicherung für was zuständig ist steht leider nicht im Handbuch, da steht nur dass Sicherungen die Elektrik schützen sollen, es imemr einen grund gibt warum die durchbrennen (Stimmt aber nicht immer) und das man deswegen zur Werkstatt fahren soll!

Da braucht man schon das Werkstatthandbuch

Hier einfach eine Werkstatt anrufen und fragen welche Sicherung das sein kann und die kann man dann leicht prüfen oder einfach probeweise wechseln. Auch ein Anruf beim ADAC könnte helfen.

• 0
    Antwort von PoldiHB PoldiHB

ich tippe mal auf die schleifkontakte am ring des lenkrades. bei einer sicherung würde nicht so viel ausfallen! fahr damit in die werkstatt, mit dem airbag ist nicht zu spaßen! (der muss, um die schleifkontakte zu kontrolieren, entfernt werden)

Kommentar von Brotkutscher Brotkutscher

AHA na dann werd ich mal schaun weil Elektronik ist nicht so mein Gebiet also ab in die Werkstatt wird wohl wieder nen paar Euro kosten nehm ich an trotzdem Danke für deine Antwort

Kommentar von PoldiHB PoldiHBPoldiHB

ich kann dir nur empfehlen nicht zu vw zu gehen und auch nicht zu atu. such dir am besten eine kleine freie werkstatt die sind erfahrungsgemäß meistens genauso gut, aber wesentlich billiger. und nur mal kurz den airbag entfernene und die kontakte kontrollieren kann nicht die welt kosten.

• 0
    Antwort von shalom shalom

Kontrolliere zuerst die betreffende Sicherung.

Es könnte aber auch sein, dass ein Massefehler vorliegt (keine Masse an der Elektronik ankommt), was die vielfältigen gleichzeitigen Fehler besser erklären würde.

Kommentar von Brotkutscher Brotkutscher

Danke dir werd mich mal dabei begeben und hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist und nicht gleich wieder ins Geld geht.

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

dann schaue doch mal nach der Sicherung! die richtige dürfte mit dem Handbuch zu finden sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.