1

auto einspritzpumpe golf 4

Frage von omenanto omenanto

hallo aus frankreich, habe mir im letzten jahr einen golf 4 tdi in deutschland gekauft, 98, 170000km leider treffe ich auf ein problem. das auto blaest schwarzen qualm raus und hat wenn man vom 3 in den 4ten gang schaltet keinen zug mehr. habe den filter wechseln lassen u die vwwerkstatt meinte die einspritzpumpe waere kaputt kosten 1800€. was sagen sie dazu?? u noch eine frage, habe beim kauf eine 1 jaehrige garantie abgeschlossen, tritt diese in kraft? fuer eine rasche antwort waere ich ihnen dankbar. lg aus courchevel antonietta

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Strolschi Strolschi

Was soll die Kosten 1800,00 €, viel zu teuer. Das klingt nicht wie Einspritzpumpe, dass klingt nach Zylinderkopf.Ich bin VW Sammlerin und habe einige Schmuckstücke davon. Da musst du sehr vorsichtig sein, da kannst du dir die Fentiele im Motor krumm schlagen, dann ist der Motor hin. Macht er andere geräuche als vorher?

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

Ich schenk Dir ein V für die Ventile.LG.

Kommentar von Strolschi StrolschiStrolschi

Danke sehr aufmerksam,grins

Kommentar von omenanto omenanto

in der franz werkstatt haben sie den fehler als pompe d'injection identifiziert, habe es als einspritzpumpe uebersetzt lg

Wenn schwarzer Rauch raus kommt verbrennt der Motor zuviel öl und der 3 und 4 gang keinen Anzug bekommt, stimmt der der Druck der Kolben nicht und der Motor bekommt nicht genug kraft. Dann wäre es der Zylinderkopf. Warum sollte schwarzer Rauch bei Einspritzdüse kommen? Da wüdre der Motor nur zu wenig Benzin bekommen, aber kein schwarzer Rauch. Er wurde normalerweise nur nicht richtig ziehen. LG

keine Angst,ging mir am Anfang auch so. Sind manchmal etwas Rau aber sehr hilfreich und manche auch lieb. :-)

DH

nein er macht keine anderen geraeusche als vorher

• 0
    Antwort von dragon100 dragon100

Du hast doch schon eine Antwort erhalten.

sorry nutzte gute frage zum ersten mal u hab es wohl doppelt gemoppelt lg anto

LG.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.