hallo aus frankreich, habe mir im letzten jahr einen golf 4 tdi in deutschland gekauft, 98, 170000km leider treffe ich auf ein problem. das auto blaest schwarzen qualm raus und hat wenn man vom 3 in den 4ten gang schaltet keinen zug mehr. habe den filter wechseln lassen u die vwwerkstatt meinte die einspritzpumpe waere kaputt kosten 1800€. was sagen sie dazu?? u noch eine frage, habe beim kauf eine 1 jaehrige garantie abgeschlossen, tritt diese in kraft? fuer eine rasche antwort waere ich ihnen dankbar. lg aus courchevel antonietta
1
auto einspritzpumpe golf 4
Frage von
omenanto
Antworten (2)
-
0Antwort von
StrolschiStrolschi
Was soll die Kosten 1800,00 €, viel zu teuer. Das klingt nicht wie Einspritzpumpe, dass klingt nach Zylinderkopf.Ich bin VW Sammlerin und habe einige Schmuckstücke davon. Da musst du sehr vorsichtig sein, da kannst du dir die Fentiele im Motor krumm schlagen, dann ist der Motor hin. Macht er andere geräuche als vorher?
Kommentar von
StrolschiStrolschi keine Angst,ging mir am Anfang auch so. Sind manchmal etwas Rau aber sehr hilfreich und manche auch lieb. :-)
Kommentar von
dragon100dragon100 DH
Kommentar von
omenanto nein er macht keine anderen geraeusche als vorher
-
0Antwort von
dragon100dragon100
Du hast doch schon eine Antwort erhalten.
Kommentar von
omenanto sorry nutzte gute frage zum ersten mal u hab es wohl doppelt gemoppelt lg anto
Kommentar von
dragon100dragon100 LG.
Diese Frage
Ich schenk Dir ein V für die Ventile.LG.
Danke sehr aufmerksam,grins
in der franz werkstatt haben sie den fehler als pompe d'injection identifiziert, habe es als einspritzpumpe uebersetzt lg
Wenn schwarzer Rauch raus kommt verbrennt der Motor zuviel öl und der 3 und 4 gang keinen Anzug bekommt, stimmt der der Druck der Kolben nicht und der Motor bekommt nicht genug kraft. Dann wäre es der Zylinderkopf. Warum sollte schwarzer Rauch bei Einspritzdüse kommen? Da wüdre der Motor nur zu wenig Benzin bekommen, aber kein schwarzer Rauch. Er wurde normalerweise nur nicht richtig ziehen. LG