Ich möchte in Österreich einen Pkw für 19000 euro kaufen,mit 22.000 Km Laufleistung. Den wiederum möchte ich dann gleich zurück nach Bremen ( Deutschland ) fahren. Was kommt alles auf mich zu, ? Steuern die ich gleich vor Ort bezahlen muß ??? auf was sollte ich mich noch vorbereiten. ? mfg corvettejj14
1
Auto einkaufen in Österriech
Frage von
corvettejj14
Antworten (1)
-
0Antwort von
josef21 Erstens versteh ich nicht wieso du ein Auto in Österreich kaufen möchtest wo die in Deutschland doch um einiges günstiger sind.
Aber zu deiner Frage Falls du es von einer Privatperson kaufst musst du keine Steuer bezahlen. Wenn du eine Firma hast kannst du es Netto in Österreich kaufen dann in Deutschland versteuern. Falls du eine Privatperson bist die von einem Händler kauft musst du dort die Steuer bezahlen es in Deutschland registrieren auch in Deutschland Steuer bezahlen und bekommst erst dann wieder deine Steuer zurück. Falls du etwas sparen möchtest kann ich dir nen tipp per PN geben.
Mfg
Diese Frage
Hallo . Danke für deine Antwort. ja den Wagen bekomme ich hier nicht günstiger. Ja von einer Privatperson. Hauptsache ich bekomme keine Probleme bei der Grenze,oder Zoll. und jetzt ab zur Arbeit.......bis dann
Grenze und Zoll gibt es nicht. Also so ist es auch die einfachste Variante. Da es von einer Privatperson ist fällt schon mal der ganze steuerkram weg Also nimmst dir am besten von Deutschland kurzzeitkennzeichen mit, holst dort dein auto fährst dann in deinem Heimatort zur Zulassungstelle und meldest das Auto ganz normal an. Da wirst du dann auch einen Deutschen Brief bekommen.
Ich danke dir, da bin ich ja schon ein Schritt weiter