2

Auto einfach abstauben?

Frage von Hauptschueler Hauptschueler

Hallo,

ich habe eine frage. und zwar habe ich meinen Auto vor 1 Woche waschen lassen und zwar mit Vorwäsche und Aktivschaum , Glanzpolitur und Dampfwachs ... das müsste eigentlich heissen dass es gewachst ist. Nun wohne ich aufn Dorf wo viel gemäht wird etc. und das auto ist voller staub -.- ... kann ich des jetzt einfach abstauben oder sollte ich es wieder waschen? Ahja, und Ist auch wieder voller Insekten vorne -.- , kann ich die auch einfach runter machen? hab angst dass sich dieses zeugs in den Lack brennt (mit der sonne)!

Bitte schnelle antworten, hab nämlich auch nichts anderes zur zeit zu tun :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Die Insekten so schnell wie möglich mit viel klarem Wasser entfernen. Insektenlöser greift auch wieder die Schutzschicht an. Wenn sie sich schon festgebacken haben, mit viel feuchtem Zeitungspapier einweichen lassen. Ansonsten kannst Du den Wagen abstauben. Dafür gibt es die richtigen Feudel im Zubehörhandel, welche nicht kratzen. Vorsicht aber bei festgeklebtem Staub!

Kommentar von Hauptschueler Hauptschueler

boah ich glaube ich muss den komplett wieder waschen ... sehe gerade Katzen Tappen auf das ganze auto ... mmaaaaaannn , wie mich die drecks viecher ankotzen , demnächst tuh ich die karosserie unter strom stellen

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder

In diesem Falle hilft wirklich nur nochmal waschen... Sei froh, daß es kein Marder war, der sich zusätzlich unter Deiner Motorhaube vergnügt hat !!!!!!

• 0
    Antwort von MisterTwister MisterTwister

Wenn du den Lack nicht zerkratzen willst, dann auf keinen Fall trocken reinigen, sondern waschen!!!!

• 0
    Antwort von diemeinung diemeinung

ab in die Waschanlage und einfache Wäsche. Abstauben macht nur Kratzer in den Lack.

• 0
    Antwort von TalaPran TalaPran

im Schatten mit klarem Wasser abspühlen.

Durch trockenes Abstauben zerkranzt du den Lack.

mit destillierten wasser anscheinend am besten oder? also beim SB- Waschanlage

Kommentar von TalaPran TalaPranTalaPran

Brunnen- oder Leitungswasser reicht völlig. Regen tuts auch ;-)

naja, okay... aber hier haben wir keinen schatten -.-

naja, okay... aber hier haben wir keinen schatten -.-

Kommentar von TalaPran TalaPranTalaPran

wenn du das Auto in der prallen Sonne abspühlst, trocknet das Wasser zu schnell und du bekommst Kalkflecken am Lack.

• 0
    Antwort von call4blood call4blood

Am besten zu wäscht es. Die Partikel können beim "abstauben" den Lack verkratzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.