Hi,
bei meinem Auto (VW Tiguan) wurde scheinbar ein Einbruchsversuch verübt. Hinten sind Schutzbleche weggebogen unbd irgendeine Plastikabdeckung abgerissen, auf der Fahrertürschnalle die "Sicherheitskappe" entfernt um mit einem Fakeschlüssel reinzukommen (dabei sit das Schloss ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden) und da die Türen und die Türschalle innen auch etwas vebrogen sind, scheint es, als ob sie mit so einem Luftkissen gehebelt haben und dann mit so einem STaberl zu öffnen. Auto zum Glück noch da. Laut Aussage der Pllizei wollen die das ganze AUto mitnehmen (evtl. waren sie eh auch drinnen) konnten es aber nicht starten.
Wo bekomme ich jetzt so einen "Kappe" für das Schloss her, wer biegt mein Schutzblech zurück und wie kann ich sicher sein, dass diese kleine Plastikabeckung beim Kofferaum nicht ein "Sicherheitsfeature" ist, was ich brauche. Die Versicherung, so die Polizei, wird da nichts bezahlen, da das Auto in Prinzip äußerlich (kaum) Schäden (bis auf die Abdeckkappe) hat. Ich mache mir nur sorgen wegen dem Blech und der ABdekcung aufgrund von Rost und Wiederverkauf.
Weiß jemand, ob mir das die Werkstatt kostenfrei richtet?!
Diese Frage teilen