Frage von Lukii988, 42

Auto Durchforstung entfernen. Kosten?

Hallo, ich habe an meinem Auto am hinteren Kotflügel hinterm Schweller eine kleine durchrostung. Sie ist circa 2 x 2 cm groß. Was hältst ihr, was es kostet das reparieren und lackieren zu lassen? Danke, Lukas

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 21

Wenn das vernünftig gemacht werden soll, dann wird das nicht billig, denn das bedeutet, Überlappungen zu vermeiden (unter denen sich dann später wieder Rostnester bilden).

Vielmehr muss entweder ein komplettes Reparaturblech verarbeitet werden, falls so etwas für das Modell zu bekommen ist, oder halt das umgebende Blech ausgeschnitten und ein exakt passendes, eigens angefertigtes Blech auf Stoß eingeschweißt. Und danach dann fachgerechter Korrosionsschutz plus Lackierung des gesamten Panels, weil durch das Schweißen wird der Lack eh in Mitleidenschaft gezogen.

Das ist nicht wenig Arbeit, und die macht man sich in der Regel entweder nur selbst (wenn man's kann) oder lässt es bei der Restauration zumindest halbwegs wertvoller Veteranen machen.

Antwort
von chevydresden, 23

Dabei wird es nicht bleiben, versteckt ist da meist noch mehr Rost. Ohne den Schaden gesehen und angefasst zu haben, kann dir niemand ein verlässliches Preisangebot machen.

Antwort
von Kreidler51, 28

Lohnt nicht es rostet wieder kaufe dir ein besseres.

Kommentar von Lukii988 ,

Nein, habe das Auto erst gebraucht gekauft. 

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass war ein Fehler. Denn es rostet weiter und du bekommst keinen TÜV mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community