Frage von PeterKern, 71

Auto durch Kredit kaufen?

Wenn man im Monat 2000 € verdient könnte es möglich sein, durch ein Kredit bei der Bank aufzunehmen und damit evtl ein Auto zur Kaufen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Geralidina, 62

Ja theoretisch schon. Kommt drauf an was du sonst noch für Kosten hast.

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Kommt drauf an was du noch für laufende Kosten hast aber das dürfte kein Problem sein

Antwort
von TheAllisons, 40

Ja, das ist möglich. Die Entscheidung ob man Kredit bekommt liegt aber bei der Bank

Antwort
von lanlua, 49

Locker!

Kommt aber auf dein aktuelles Kapital (Aktiva(Bar, Bank) & Passiva(Haus, Autos etc.)) an wie die Zinsen dann aussehen werden..

Antwort
von Mignon4, 21

Ob dir eine Bank einen Kredit bewilligt, hängt von deiner Bonität (Schufa-Auskunft!) und deinen monatlichen Kosten ab (einmal unterstellt, dass du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast). Für die Bank muß sichergestellt sein, dass du die monatlichen Raten pünktlich bezahlen kannst.

Bedenke beim Autokauf, dass zu deinen jetzigen monatlichen Belastungen noch Versicherungen, Steuern, Benzin, Reparaturen usw. für das Auto hinzukommen.

Antwort
von Johnbobs, 30

Sicher ist das möglich, du musst nur schauen, dass du das Geld auch abbezahlt bekommst.

Antwort
von martinzuhause, 48

es wäre sogar möglich erst zu sparen und dann ein auto zu kaufen. da zahlt man keine zinsen und kann wesentlich besser über den preis verhandeln

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Man zahlt keine Zinsen, aber hat Opportunitätskosten, sofern man das Geld nicht sinnvoll anlegen kann. :'D :'D

Antwort
von AuroraRich, 34

Ich habe es als Studentin (Ausbildungsvergütung) finanzieren können. 0% Finanzierung.

Kommentar von martinzuhause ,

und du glaubst jetzt wirklich das es ein 0%-Finanzierung war?

ich hääte ja vllt auch ein auto zu verkaufen. das ist noch 4000 euro wert. das muss ich dir ja nicht sagen. du bekommst bei mir eine 0%-Finanzierung über 48 monate für nur lächerliche 125€ im monat. da wäre doch eine super finanzierung. auf jeden fall für mich als verkäufer

Kommentar von AuroraRich ,

Ja und? Was sind trotzdem 0% Finanzierung. Ich entscheide ja aktiv zu welchem Preis ich kaufe und welchen Preis ich angemessen finde. Fakt ist, ich zahle keine Zinsen. Nur einen festen Betrag.

Es steht mir ja frei mehrere Angeboten einzuholen.

Kommentar von BlackyGizmo ,

Das war aber wendern übers Autohaus nicht über die Hausbank :D

Antwort
von amdros, 36

Wie bei der Bank, könntest du dich aber auch im Autohaus über eine Finanzierung beraten lassen!

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

die Frage kann nur dir deine/eine Bank beantworten (Bonität), hier keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten