Frage von Mejostyle, 128

Auto Diebstahl im Ausland?

Mein auto ist im ausland geklaut worden. Also entwendet. Es war teilkasko versichert also auch gegen diebstahl versichert. Ich habe es 13 000€ bezahlt aber weiss nicht wie viel ich für so ein auto jetzt bekomme von der versicherung. Es war ein a6 2008 mit rund 120tkm und vollauststung. Wenn jemand so was schon hatte dann helft mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 20

da gibt's nicht viel zu helfen,einfach mit der versicherung klären und die zahlt dir den zeitwert

Antwort
von Genesis82, 29

Die Versicherung wird den Zeitwert ermitteln lassen und dir den Schaden entsprechend erstatten. Ob das Auto in Deutschland oder im Ausland gestohlen wurde ist dabei erstmal egal.

Aber: Sei vorsichtig mit den Angaben, die du gegenüber der Versicherung machst! Gib jeden Vorschaden an, den genauen KM-Stand und die korrekte Ausstattung (wenn ich schon lese "Vollausstattung"! Kann ich nicht glauben, kaum ein Auto ist wirklich mit allem, was ab Werk möglich war, verkauft worden). Wenn das Auto vor dem Diebstahl z.B. noch einen bisher nicht von der Versicherung beglichenen Hagelschaden hatte, dann wird dir natürlich nicht erst der Hagelschaden bezahlt und dann der Diebstahl. Dir wird dann "nur" der Wert des Autos erstattet, den es vor dem Hagelschaden hatte.

Antwort
von soissesPDF, 59

Den Zeitwert, 13.000€ wirst Du für den Meilensilo eher nicht erhalten.

Antwort
von Apolon, 25

Auto Diebstahl im Ausland?

War dies vor dem Hagelschaden, oder danach?

Kommentar von Mejostyle ,

Klugscheiser

Kommentar von Apolon ,

Was bist du nur für ein Troll?

Ständig erzählst du hier neue Geschichten, die du dir aus den Fingern saugst!

Also ein Märchenerzähler!

Antwort
von schleudermaxe, 32

Frage doch bitte einfach Deinen "Berater", der kennt doch die weitere Vorgehensweise.

Viel Glück.

Antwort
von Samuelschlau, 66

Zeitwert

Antwort
von BenniXYZ, 71

Na du bekommst den Zeitwert laut Schwackeliste.

Antwort
von Antifakiller, 90

zeitwert halt

google schwacke liste oder so was, es gibt da offizielle tabellen für, die benutzen sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community