Weiß vielleicht jemand mit welchem Programm zumbeispiel Renault oder Fiat ihre Autos designen? Und gibt es sowas vielleicht auch Kostenlos?

In der Automobil-Industrie benutzt man oft UGS NX4 und Pro/Engineer. Diese DAC-Programme sind viel zu teuer für den privaten Einsatz. Allenfalls eine frühe Version von "AutoCAD" wäre für Privat-Zwecke brauchbar.

Für das Autodesign sind bei jeder Firma ganze Abteilungen mit hochbezahlten Designern zuständig. Die greifen nicht auf irgendwelche Programme zurück, die man aus dem Netz laden kann.
Knowledge am 10. Februar 2008 16:46 Na, soooo hochbezahlt sind sie leider nicht...ggg.
emjay am 10. Februar 2008 16:51 Wenn ich nur ein Bruchteil des Gehaltes , welches ein Herr De Silva, seines Zeichens Chefdesigner bei VW bekommt, bekommen würde, dann wäre ich schon sehr zufrieden.
Knowledge am 10. Februar 2008 17:46 Du weißt doch, dass man "Design" in Entwicklungsbetrieben als "Konstruktion" versteht, nicht als "Form-Gestaltung", oder?...ggg.

Leih' Dir schon mal 230.000€ von der bank und frage dann nochmal...

Das was die Autoindustrie an Computer hat ist dein Computer nicht mal ein Taschenrechner !eher eine unütze Fernbedienung.Die Firmen haben Hochleistungsrechner wie die Nasa oder Pentagon (CIA) wobei diese gleich einen Chraschtest am Bildschirm realisieren können das die Autoindustrie nicht mal mehr ein Auto gegen die Wand Fahren muss. Ich habe einmal so ein Hochleistungscomputer gesehen auf den Ersten blick sieht das wie eine zugross geratene Sitzbank ausgesehen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/04/Cray2in_rot.jpg
Computermann am 10. Februar 2008 16:45 ach ja und diese Programme laufen garantiert nicht mit einer Fernbedienung
Sorry,,,DAC ausradiert, "CAD" schreibt.